Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
binder1991
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2012 um 19:58:20 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hallo leute...
ich hätte mal ne frage an euch???
hab einen 330d e46 limousine facelift 135kw 2002 und wollt fragen wie ich noch mehr leistung hinausbekomm hab jetzt zurzeit softwareoptimierung und eine sachs sportkupplung
???!!! aber turboumbau oder llk würde nicht in fragemmen...
kann man nicht was beim serie auspuff verändern um noch mehr leistung hinaus zu bekommen???
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2012 um 19:58:20
Blauweisspower
Was eventl. noch mehr leistung bringt ist die Injektoren und die Hochdruckpumpe vom Alpina zu verbauen!

Aber warum willst du keinen Ladeluftkühler optimieren???
Ist doch besser!! Noch mehr Kühle Luft ist doch gut, da kannst du auch die Kraftstoffmenge noch erweitern!

Auspufftechn. bringt ein Zubehör Topf etc. nicht viel weil du einen Turbomotor hast! der braucht kein Rückstau!
schmeiss den Kat, DPF, Schalldämpfer raus das bringt eventl. was.

MfG.
BMW-MANU323CI
hey also n Kumpel von mir hat au den 184 ps der is aber meines Wissens allgemein denkbar ungeeignet um richtig Leistung rauszuholen.... und wie mein Vorgänger sagt ... auspuff bringt da garnix ... normal sollte man mim Ladelüftkühler anfangen damit du auch mit dem Ladedruck hoch kannst ... weil wenn du warme Luft ansaugst bringst auch keine Leistung zusammen...
binder1991
@blauweisspower: eine frage hätte ich..wenn ich den vorkat und den dpf rausnehme muss ich ja ein ersatzrohr verbauen???

lg
binder1991
@blauweisspower: eine frage hätte ich..wenn ich den vorkat und den dpf rausnehme muss ich ja ein ersatzrohr verbauen???

lg
BMW-MANU323CI
ja klar musst du .... du musst die stücke wo kat und dpf sind Rausflexen und dafür rohre reinmachen
binder1991
ok danke...
weißt du auch wie lang und dick das rohr sein soll???