Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_-Bastii-_
Hauptthema:
heii ...

ich hab ne frage ich hab während der fahrt nen klopfen übers lenkrad des is der wahnsinn
nur ich höre es und keiner meiner mitfahrer aber es is 100 % da weil ich es auch am gaspedal und am lenkrad spüre ..

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen war schon in der werkstatt und keiner weis warum .. -.-
Mani73
na dann klopf zurück ...
ne spass bei seite , wie wärs wenn du einwenig mehr informationen preis gibst . baujahr modell usw .

könnte das lenkgetriebe sein , alles unten am auto auf spiel usw überprüft ..... usw.....
oder reifen unwucht bzw felgen .
mehr infos könnten die ursache eingrenzen eventuell .
_-Bastii-_
haha du lachst des hab ich schon gemacht .. :))

also es ist ein 316i e36 compact ..

felgen bzw luft kanns ned sein sind neu seit ner woche und es is immer noch war auch mein erster verdacht wie spurköpfe sind auch neu ..
hmm könnt auch die lenkstange sein das des gelenk hin is aber kp .. -.-

Mani73
dann überprüf mal alles . querlenkerlager usw . könnte auch die bremsanlage verursachen wenn sie einwenig verzogen is , auch wenn man es nicht beim bremsen spürt .

zumindest könntest herrausfinden woher das klopfen kommt , rechts oder links , geschwindigkeitsunabhängig usw .... drehzahl ... luftkanäle müssen nicht mal vorhanden sein , und hat damit überhaupt nichts zu tun , fahre seit jahren ohne luftkanäle undnichts ist passiert bis jetzt . allerings fahr ich auch nicht wie eine wildsau damit obwohl ich das früher gerne mal gemacht habe ....
5N1P3R
Sind die Reifen neu oder gebraucht? Hast du die mit den neuen Felgen mitgewechselt? Ist es ein dumpfes oder eher helles, metallisches Klopfen?
Weil ich habs, bei meinem Winterreifensatz, da klopfts auch während der Fahrt ganz leicht, das kommt davon, weil irgendwann der Reifen wahrscheinlich beim Bremsen blockiert hat und sich abgeschürft hat an einer stelle, wenn ich die Sommerreifen drauf mache, ist das Klopfen weg....Kannst ja die Räder ummontieren, dann siehst ja ob es sich verlagert hat...
t0X1c
Mein Klopfen, ausm Fahrerfußraum hab ich beseitigen lassen durch den Wechsel des Wasserventils und vorallem des Gummilagers da dran. Das Ventil befindet sich auf der Fahrerseite an der Spritzwand im Motorraum. Dort führen so zwei Schläuche nach innen.

Durch das aushärten des Gummis, wird wohl das Regelgeräusch mit der Zeit auf den Innenraum übertragen.
stefanh
Ist das so ein leises Pupp-Geräusch in konstanten Abständen?! Liegt am Heizungsregelventil oder wie das Ding auch genannt wird. Kein Grund zur Besorgnis. Habs nie wechseln lassen und ist schon seit Jahren so.