Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cjacker
Hauptthema:
Passt eine deutsche M3 Kupplung an einen US M3 Motor?
cxm
pat.zet
JA die kupplung ist gleich nur das ZMS ist anders, würde aber zur not auch passen, gibt aber probleme beim abstecken der steuerzeiten......
cjacker
Danke
RataRataPeng
In wie fern bekommt man Probleme mit den Steuerzeiten??
Basis vom Us M3 war ja der 325 M50/328 M52, wenn mich nicht alles täuscht.
pat.zet
DU must richtig lesen , dann verstehst du auch was da steht !
Es geht um das S50 vs S52 Zms nix anderes !
RataRataPeng
Nee, ich hab das schon verstanden.
In wie fern würde es Probleme mit den Steuerzeiten geben wenn man am US M3 Motor ein ZMS vom deutschen M3 bauen würde?
pat.zet
Die steuerzeiten ansich sind nicht betroffen .......
Nur wenn man mal die Nocken tauscht oder ketten , etc , kann man den Kurbeltrieb nicht blockieren mit dem Absteckdorn vom M52 , man muss dann in etwa den KW trieb über die Frontmarkierung auf OT stellen , das ist nicht wirklich genau !
Hatte ich gemacht war aber nix desahlb hab ich beim Umbau auf 6gg dann das S52 ZMS verbaut , das ander war neu + hatte nicht mal 10 TKm runter ......( wäre zu verkaufen )
Gruß pat
RataRataPeng
Wäre also ein verbauen eines deutschen M3 ZMS an einen US M3 Motor machbar/problemlos?!
pat.zet
JA klar , von der Funktion gibts da gar kein Problem !
der unterschied zum s52 b32 oder M52 b28 ZMS dürfte das gewicht sein , und bei den 2 ZMS typen M / S 52 die bohrung für den Dorn !
gruß pat