Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
meerman
Hauptthema:
Hallo ;-)

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

ich habe heute an meinem 323TI M52 Motor Bj. 1997 den Ölabscheider/Kurbelgehäuseentlüftung, getauscht.

Jetzt stehe ich sprichwörtlich au dem Schlauch:-(
Wollte das Tankentlüftungsventil wieder einbauen, kann aber den Anschlußstutzen für den unteren Schlauch nicht mehr finden, dieser sitzt am unteren Teil eines T-Stück und ist so ca. 35cm lang, der Außendurchmesser ca. 8-10mm. ohne Schelle.

Der Motor läuft im Standgas fast gar nicht....und ich bald Amok:-(

Über Hilfe von Euch wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße und ein schönes Wochenende.


kokonicki
Zitat:


Hallo ;-)

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

ich habe heute an meinem 323TI M52 Motor Bj. 1997 den Ölabscheider/Kurbelgehäuseentlüftung, getauscht.

Jetzt stehe ich sprichwörtlich au dem Schlauch:-(
Wollte das Tankentlüftungsventil wieder einbauen, kann aber den Anschlußstutzen für den unteren Schlauch nicht mehr finden, dieser sitzt am unteren Teil eines T-Stück und ist so ca. 35cm lang, der Außendurchmesser ca. 8-10mm. ohne Schelle.

Der Motor läuft im Standgas fast gar nicht....und ich bald Amok:-(

Über Hilfe von Euch wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße und ein schönes Wochenende.




(Zitat von: meerman)






Hallo,

also mir fällt so auf Schlag ein, dass eine Seite an den Aktivkohlfilter kommt und das andere Ende an die Drosselklappe. Da ist extra ein Messing-Anschluß ( 8mm ) zu Aufschieben des Schlauches. Ist auch keine Schelle verbaut.

Evtl. Hilft es Dir ja.

Gruß
Uwe
meerman
Danke Dir Uwe für deinen Tipp, ich hab da auch schon geschaut, leider nicht s gefunden und der Schlauch reicht da auch nicht wirklich hin.

Wir haben schon Stunden lang gesucht und nix gefunden, kann doch eigentlich nicht so schwierig sein
ist mir wirklich schon peinlich.

Dann muß ich wohl weit ersuchen:-(

Danke nochmal.
only4me
Vielleicht hilft dir das Bild weiter :
Link
meerman
So hab`s jetzt gefunden;-)

Danke noch für Eure Antworten.

Der Stutzen sitzt genau zwischen Leerlaufregelventil und Drosselklappe im Ansaugkrümmer.

Musste die Drosselklappe demontieren. Der Stutzen ist schwarz hinter einem Halter, und daher sehr schlecht zu finden.

Jetzt läuft er wieder;-)

Gruß
Armin