Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
My2ndRideIsUrMom
Hauptthema:
HEy,
Also bei meinem E36 geht das Schiebedach nimma zu und ich vermute jetzt mal, dass das dieses Getriebe ist, wo ich mit der Kurbel dran (ja ich hab ein manuelles Schiebedach :D ) dreh um das zu schließen. Das hängt aber jetzt an einem Punkt immer fest, wenn ich versuche es zuzudrehen. Und das is ziemlich doof weils ja jetz reinregnet . Also ich hab zwar schon paar Threads darüber gefunden was und wieso aber ich wollt ma wissen, wo ich denn dieses Teil ma auf die schnelle herkrieg oder ob vll iwer so was noch zu Hause rumliegen hat evtl. ??? Und Umrüsten auf elektrisch is mir im mmom zu teuer und zu viel Aufwand...

LG Flo
staui
Hallo,

Habe noch einen Antrieb inkl Kurbel rumliegen.
Kannst gegen Zahlung der Versandkosten haben.
Falls Interesse schreib mir ne PN und ich gebe dir meine Tel. Nr und wir können das weitere Vorgehen abklären.
Oder du holst es dir ab, die Teile liegen in Bobingen = ca. 25 km südlich von Augsburg.
Bin aber nicht sicher ob dein Problem damit behoben ist. Hätte aber ne komplette Kassette auch noch rumliegen.

Gruß
Staui
My2ndRideIsUrMom
Super ! :)
hab dir ne pn geschrieben.
Ja also ich denke schon dass es das ist. Ich hab eben diese Ding ausgebaut und die Zahnräder von dieser Getriebekassette (nenn ichs jetz einfachmal) greifen dann ja eben in diese Spindel. Die kann ich ja aber eben ohne dieses Getriebe nicht ausprobieren, ob es an der liegt und das Getriebe hakt schon ab und zu ein bisschen, jetzt weiss ich aber nich ob das so normal ist ... also ich glaub es is das Beste wenn ich son teil mal zum Auswechseln hätte und dann schau, ob der Fehler noch da ist.

Gruß Flo
Richman997
Ich würd glei auf elektrisch umrüsten, das ist so easy das es schon fast langweilig ist.

Wenn Interesse besteht, hab alle benötigten Teile dafür da.

Könntest in Dachau abholen kommen, aber bitte ne Kiste Bier mitbringen, sonst müsst ich ja Geld verlangen ;-)

Gib mir einfach bescheid ob Du das Zeug haben willst, bei Ebay gibts eh nix dafür.
My2ndRideIsUrMom
Echt ? also von dem, was ich bi sjetz so gelesen hab soll dass die hammeraufwendigste Arbeit aller Zeiten an einem BMW sein ? ^^ Was muss man denn da alles umrüsten ? Das Dach an sich bleibt ja drin oder ? und da´nn wahrsch nur Kurbel raus und Motor rein, neue Abdeckung drauf und eig fertig oder ? Bis auf das Pluskabel legen... da hab ich so meine Bedenken, ob ich das hinbekomm ohne was zu zerstören ^^
My2ndRideIsUrMom
Naja also ich probiers jetz ma mit der Kurbel, ob das geht, ansonsten liegt das Problem ja eh iwo an der Spindel oder an ner Führung von dem Dach... und da wüsst ich eben gern, ob man bei umrüstung auf elektrisch das Dach auch auswechseln muss ? Mann stell ich blöde Fragen...
Richman997
Du musst nur die Kurbel raus Schrauben und den Motor rein.
Masse kannst direkt oben anschrauben und dann musst nur ein einziges Kabel nach unten legen auf Plus, das war's.
Is keine Halbe Std Arbeit.

Könntest aber auch gerne vorbei kommen und wir machen es schnell zusammen.

My2ndRideIsUrMom
Ey das wär echt cool wenn das gehn würde.
Ich wart jetz mal bis nächste Woche bis das Teil da is und dann seh ich ja, ob das nur dadran lag oder wirklich ne Führung vom Dach klemmt oder so aber wenns das nich is, würd ich gern auf dein Angebot zurückkommen :D