Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darksidee36
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2012 um 19:36:50 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
wollte mal wissen wie oft ihr euer Auto wäscht.
Bei mir ist das meistens unterschiedlich. Jenachdem wie er aussieht.
Waschen habe ich meistens keine Lust und muss so schnell wie möglich sein, aber trotzdem so gut es geht sauber sein.

Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2012 um 19:36:50
rumpel666
Alle 3 - 4 Monate geht er mal durch ne Waschanlage - das wars auch schon.

Gesaugt hab ich den Innenraum das letze mal vor 1,5 Jahren.
Das ist mal wieder dringend fällig, sonst wachsen bald Kartoffeln im Fußraum :-)

Das einzige was regelmässig gereinigt wird ist die Frontscheibe von innen, bin starker Raucher.
REAL BMW
@ Rumpel666

Das Auto von dir tut mir leid.....
stefanh
Ich denke bei den meistens wirds einmal in der Woche sein. Geschweige denn es regnet nicht, oder er ist wirklich kaum dreckig. :)
schehofa
Mein Autos werden fast schon alle 3 Tage innen gesaugt, geputzt usw.
Aussen wasche ich meist Samstag Vormittag von Hand also 1 mal die Woche.
Wenn er unter der Woche mal dreckig ist dann fahr ich auch mal in die Waschanlage.

Der Innenraum ist mir aber auch enorm wichtig. Was ich oft sehe in den Autos... das ist wirklich widerwärtig.
Ich kann es nicht ertragen wenn ich Krümmel auf dem Boden oder Sitz habe.

Erst vorgestern musste ich den Sitz bei einem X3 ausbauen und hab McDonalds Pommes gefunden die schon versteinert waren. Ich musste fast brechen so widerlich fand ich das.
Kingm40
Nach Bedarf. Beim Alltagsauto ist das alle 1-2 Wochen in der Waschstraße und alle 1-2 Monate innen. Nachdem das kein bmw ist muss die Waschstraße reichen :D.

Meine Limo wird dafür nur liebevoll von Hand gewaschen. Das auch nach Bedarf (bei den eher seltenen Ausfahrten kommen da vielleicht 5-6 Wäschen im Jahr zusammen). Heute hab ich zwei Stunden Kreuzspeichen-Felgen geputzt. Die sind nicht gerade Pflegeleicht.
liltuner2
ich putze immer wenn die sonne rauskommt innen so wie ausen, oder wenn er halt dreckig ist =)

ne schöne handwäsche
oOFaCeOo
Jeden Tag von Hand. Auch bei Regen (der Dreck muss trotzdem runter).

Und wenn´s mal zeitlich nicht hinhaut, fehlt mir was.



Bearbeitet von: oOFaCeOo am 15.08.2012 um 21:23:42
patze23
Den Innenraum putze ich immer am Do in meiner Mittagspause und außen natürlich von Hand immer Freitags und nach dem Wochenende kommt er für eine Woche in die Garage. Habe eine Fahrgemeinschaft mit meinen Vermieter- Arbeitskolegen. Einmal im Monat bekommt er eine Politur. schwarz ist ein Schwein und ich hasse selbst die feinen Kratzer.
In der Firma denken sie schon das ich sie nicht alle habe. gg
mb100
Wenns nötig ist. Heut war z.B. mal ein kurzer Waschbox-Besuch nötig.

Zur Zeit spielt mein "Fahrzeug" eher die Rolle eines "Stehzeugs". Will sagen: für meinen Alltag brauch ich derzeit kein Auto. Es steht nur im Carport - und wird so auch nicht wirklich schmutzig.

Früher war schon einmal pro Monat ein Waschstraßenbesuch fällig - und zwischendurch mal ne Waschbox.
DominikB
Also ich hab mal mehrmals im Monat angeklickt.......wasch den nichtregelmässig....im Sommer etwas öfters und im Winter fast gar nicht.......wegen der Kälte.

Aber im Sommer kommts immer drauf an, wie oft ich ihn fahre....meistens bei schönem Wetter steht er im Parkhaus und wird somit eh net dreckig.......und wenn wir unterwegs sind, dann meistens zu Fuss oder mit Fahrrad.......will ja das Wetter geniessen =)

Und jetzt im Urlaub steht er eh öfters im Parkhaus....weil ich den eh net so brauche =)
rumpel666
Zitat:


@ Rumpel666

Das Auto von dir tut mir leid.....

(Zitat von: REAL BMW)




Kein Angst, meine Karre benötigt dein Mitleid nicht, dem geht es gut ;-)

416.000 km - Ölverbrauch fast null, technisch in top-Zustand - optisch "Grotte" .. so what?

Das Auto muss fahren und nicht geputzt werden.

Bearbeitet von: rumpel666 am 16.08.2012 um 09:36:25
KKKlaus
Zitat:


Kein Angst, meine Karre benötigt dein Mitleid nicht, dem geht es gut ;-)

416.000 km - Ölverbrauch fast null, technisch in top-Zustand - optisch "Grotte" .. so what?

Das Auto muss fahren und nicht geputzt werden.
(Zitat von: rumpel666)



seh ich auch so

ich wasche nach bedarf, und habe seit anfang des jahres 10 mal gewaschen ;) also ca 1 mal im monat
ThaFreak
Bei mir ist es je nach Jahreszeit, Wetter und Laune.

Zwischen 2mal in der Woche und 1x in 2Wochen.
Heckpropeller
Im Sommer alle 2 Monate gründlich innen und aussen.
Ansonsten nur nach Bedarf.

Im Winter ca. alle 2 Wochen.

Habe damals auch jedes Wochenende 2 Stunden mit Auto putzen verbracht. Aber die zeiten sind schon länger vorbei.

Wo ich ne Wohnung hatte, ging das. Bei nem Haus mit mehr Verpflichtungen kommt das Auto eben zu kurz.

Ist alles ne Zeit-Frage.

aeneon
Alle 2-3 Tage im Sommer. Im Winter fahre ich den BMW nicht. Der Wagen steht dann in einer beheizten Garage.

Edit:

Leider lieben die Vögel mein Auto und scheissen mir die Karre immer voll. Deswegen so oft.

Bearbeitet von: aeneon am 16.08.2012 um 11:27:37
Stefan177
Hab dieses Jahr zweimal gewaschen. :) Das zweite mal war vorgestern.
kmax_187
Früher war ich min. jede Woche 1x waschen und alle 2 Wochen innen putzen.... das war mal...

Im Winter wenn der Dreck mir zuviel wird, also ca. alle 10 Tage. Innen 1x in der Saison.

Im Sommer wasche ich ihn wenn ich im Wetterbericht sehe, dass min. 2 Tage gutes Wetter wird und er nicht richtig glänzt und sonst auch so fast alle 7-12 Tage. Die Felgen müssen dann spätestens ran, sonst brennt sich der Bremsstaub zu sehr ein und ich muss polieren, darauf hab ich garkein bock.... Innen wird er ca. alle 3-4 Wochen gesäubert.

Und 1-2x im Jahr relativ gründlich.

Bearbeitet von: kmax_187 am 16.08.2012 um 12:17:23
Chilly
Habe 2-4x die Woche gevotet. Kommt auch gut hin, obwohl es manchmal wohl auch 5-6x die Woche werden kann. Wasche grundsätzlich fast immer nachdem ich was am Auto geschraubt habe. Ansonsten sofort wenn er dreckig ist. Ich kann es nicht haben mit einem dreckigen Auto rumzufahren.
Manchmal wasche ich auch, wenn ich weiß, dass es regnet. Der Dreck ist dann immernoch weg und der Innenraum ist auch dann noch frisch.

Man wird deswegen schon mal als krank bezeichnet, aber so bin ich.^^ Andere mähen ihren Rasen mit ner Nagelschere oder gießen die Blumen täglich... so behandel ich eben meine Autos!

/Edit: Wobei ich dazu sagen muss, dass zu meiner regelmäßigen Wäsche nur folgendes gehört:

- Handwäsche, trocknen mit Lederlappen
- Fenster mit Scheibenreiniger
- Fußmatten raus, aussaugen
- Amaturen etc. abwischen
- Felgen extra mit Hand waschen und trocknen mit Lederlappen
- Reifen mit Silikonspray einsprühen

Richtige Lederpflege/Polieren/Wachsen vielleicht 2-3 mal im Jahr.



Bearbeitet von: Chilly am 16.08.2012 um 13:30:40
superrakete
Es heißt: Wie oft wascht ihr euer Auto. Ich wasche mein Auto alle drei Monate etwa. Erst Innenraum saugen udn dann Waschanlage.
Rollstuhlraser
Wenn ich Wasche, dann gleich alles, wenn man schon dabei ist ^^
AchimBeyer
Hey Leute,

Da muss ich Rollstuhlraser echt recht geben.
Ich verfahre auch so, wenn ich schon mal mein Auto sauber mache, dann alles.
Also sprich: saugen, Staub wischen, Waschanlage.......

Polieren, Unterbodenwäsche u.a. mache ich 3 - 4 Mal im Jahr.
Meister Lampe
Also so lieb ich die Kiste nicht das der aller 3 Stunden geputzt wird! 2mal im Monat von Hand, Felgen 1mal die Woche & aller 3-4 Monate zum Aufbereiter zur Grundsanierung & im Winter bei gutem Wetter das reicht...

marco309
innen und aussen sicher jede woche!! imm sommer etwas öfter 2-3 mal die woche aussen und innen 1 mal die woche!!