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SG_BB
Hauptthema:
Hallo,

nachdem seit 2-3 Wochen die Alarmanlage einfach so losgeht, wollte ich sie heite beim freundlichen deaktivieren lassen.

Mehr als die Hupe abklemmen konnte er leider nicht tun. . .

Das rauscodieren der AA würde scheinbar, obwohl hier im Forum eigentlich so beschrieben.

Ist ein e 36 320 touring Bj 1998

Kurze Zeit später hat er sich nochmals mit einem Vorschlag gemeldet wie es u.U gehen könnte.

Auto in die Werkstatt - über BWM München via Standleitung - Fahrzeug komplett neu ohne Alaranlage codieren lassen.

Würde hier die 120 Euro investieren, wenn er nicht noch gesagt hätte, dass evtl. irgend ein anderes Steuergerät den Geist aufgeben könnte.......

Kann dann das jemand bestätigen oder gibts andere Vorschläge/Tipps um die AA still zu legen.

Gruß SG

nitram
das interessiert mich auch mal...

meine hupe ist schon demontiert, aber das auch nur weil mein auto nach nem leichten unfall schlampig zusammengebastelt wurde.

aber seitdem geht auch ständig und sporadisch die alarmanlage los :-(
RALF.NRW
ich hatte vor ein paar wochen mal das problem das die aa einfach so los ging meistens wenn er leicht schräg gestanden hat.
habe hier im forum mal nachgeschaut da gibt es wohl den ein oder anderen kontakt und wenn der sich verbiegt sei es durch wärme oder wie auch immer kann das schon mal vorkommen.
bei mir war es einfach der kontakt im motorraum bischen zurecht gebogen und ruhe war.
also nix mit rauslesen stillegen lassen oder ähnlichen schwachsinn!!
das müsste ein bmw-händler eigentlich wissen oder zumindest mal drauf hinweißen.

gruß
Thom81
Bei mir war auch das selbe Problem das die Alarmanlage ständig losgegangen ist. Bei mir war an den Türkontakten das Problem.(Kontakt Fahrerseite war abgenutzt). Einfach ein bißchen Isolierband drum herum aufgebaut und das Problem ist seit 3 monaten behoben.
SG_BB
Also die aa geht regelmäßig an, bei regen sonne und auch wenn er eben steht. Die Frage ist ob die aa rauscodiert werden kann oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt um die aa los zu werden. Futsch sind wohl sämtliche sensoren. Heckklappe und 2 Türen waren im fehlerspeicher. Wo sind die Sensoren eigentlich?
Gruß
Mani73
sorrry aber ich lese immer nur rauscodieren . ähmm versteh ich da was falsch oder ....
bau den dreck aus , wenn du das problem nicht beheben willst und gut is , is ja hinter dem handschuhfach und aus , bzw is in dem kästchen eine sicherung auch drinne und nimm si raus und gut is .
das die dwa codiert werden muss is mir klar , aber da wird die ansteuerung von gewissen zubehör angelernt bzw aktiviert und deaktiviert .
und prinzipiel werden nur an den oem kontakten die dwa dazugeschlossen , oder wie bei motorhaube ein kontakt angeschlossen . würde mal alle kontakte an deiner stelle reinigen und einsprühen .

warum gleich aufgeben ....
Darkman73
Hallo Zusammen,

ich muss das Thema nochmal neu aufmachen weil ich seit 2-3 Wochen das gleiche Problem habe. Ich fahre selbst einen 320i Touring, BJ 97 und schliesse mein Auto seit längerem nur noch über das Schloss direkt weil meine FFB nur 3 von 4 Türen schliesst. Seit 2-3 Wochen geht immer die Alarmanlage nach ca. 10 min los, das hupen ca. 30 sec, die Blinker leuchten logischerweise weiter. Da ich jetzt von der AA null Ahnung habe, habe ich mich jetzt schon durch sämtliche Foren gelesen und habe jetzt mal ein paar grundlegende Fragen, die mir evtl weiter helfen könnten!

1. Ich lese immer was von einem DWA-Knopf, da ich diesen nicht habe, heisst das, das meine AA nachgerüstet ist?
2. Die AA über eine Sicherung stilllegen scheidet definitiv aus?
3. Wenn sie nachgerüstet ist, könnte sie überall verbaut sein oder?
4. Hupe abklemmen macht keinen Sinn, wenn die Blinker die ganze Nacht leuchten, ist die Batterie leer oder?


Es waren leider beim Kauf vor 12 Monaten, keine Papiere der AA dabei und das auslesen bei uns in der Gegend relativ teuer ist, wollte ich mir erst mal hier Hilfe holen wenn es geht,