Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Davese
Hauptthema:
Moin leute,

ich habe mir vor kurzen den 118i 2009/bj gekauft und mir sind folgende sachen aufgefallen.

1 -Ich habe letztens mein Motor gestartet und da kam ein druckstoß aus dem auspuff. Ich wüsste gerne was das gewesen sein könnte, ob es schlimm ist oder normal.

2 -Stoßdämpfer zischen manchmal.

und gelegentlich kommt ein "Gelbes Dreieck was von einem Pfeil umrundet wird"


danke für die antworten
Davese
Zitat:


Moin leute,

ich habe mir vor kurzen den 118i 2009/bj gekauft und mir sind folgende sachen aufgefallen.

1 -Ich habe letztens mein Motor gestartet und da kam ein druckstoß aus dem auspuff. Ich wüsste gerne was das gewesen sein könnte, ob es schlimm ist oder normal.

2 -Stoßdämpfer zischen manchmal.

und gelegentlich kommt ein "Gelbes Dreieck was von einem Pfeil umrundet wird"
Vorher hat das auto beim anfahren sehr gestottert

danke für die antworten


(Zitat von: Davese)



schehofa
Wenn du deinen
Motor startest ist es doch klar dass dann Abgase aus dem Auspuff gedrückt werden. Was du genau mit Druckstoss meinst musst du genauer erklären.

Die Stoßdämpfer zischen allgemein beim Überfahren von Unebenheiten. Wie stark dass bei dir der Fall ist musst du noch genauer Beschreiben.

Das letzte ist die DSC Lampe. Diese blinkt bei Regeleingriffen z.B. Ein durchdrehendes Rad oder bei scharfen Anfahren.
Davese
Der druckstoß aus dem auspuff kam mir irgendwie stärker vor als üblich.
man kann das ungefair mit einem korken aus ner sekt flasche vergleichen^^
schehofa
Hattest du die Hand am Endrohr beim Start?

Davese
oh je jetzt fällt mir erst auf wie zweideutig das ist.... -.-.... nein aber mal ohne spaß. War das vielleicht nur eine fehlzündung oder was könnte dieser druckstoß bedeuten.
schehofa
:)

Also ich kann mir nicht genau vorstellen wie stark dieser Druckstoss gewesen ist.

Aber wenn man mal bei laufendem Motor am Endrohr zuhält baut sich schnell ein Druck auf. Somit kannst du davon ausgehen dass es normal ist solange es nicht dazu Geräusche von Fehlzündungen oder dergleichen gibt.