Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jura-Flo
Hauptthema:
hi leutz, bin immer noch am einbau meiner alarmanlage und bin gerade darüber am rätseln, wie ich die komfpórtschließung einbaue, so dass per fernbedienung die fensterheber und das schiebedach schließen. kann mir da jemand nen tip geben wie er es gemacht hat und auf was ich achten muss? (falls wichtig, ich habe die pentagon)
flo
CostaR
Hast Du als Kompfortfunktion einen kurzen Impuls oder einen längeren (meist 10Sekunden) Impuls ?

Wenn er länger ist kannst Du einfach die Schliessenfunktion nehmen (ist dann wie als wenn Du beim Abschliessen den Schlüssel ganz nach rechts drehst und dort lässt), ansonsten ... ich weiß nicht, obs da einen extra Eingang für sowas gibt, man könnte falls nicht die Kompfortfunktion direkt an die Fensterheber und das SChiebedach anschliessen (mit Dioden natürlich), da es da ja auch eine Schliessenfunktion per Knopfdruck gibt (denke mal beim Schiebedach auch, habe nur el. Fensterheber)
Der_Heiler
Bin mir recht sicher, das letzters nicht funktionieren würde.

(1) Das dach hat diese Schliessfunktion nicht.

(2) Wird die MautFunktion über spannung und nicht über einen Extraimpuls geregelt (bin mir nicht 100% sicher.

(3) Wenn man aussteigt und die Tür schliesst, sperrt die elektronik die Fensterheberschalter.

Best möglichkeit ist meiner Meinung nach auch die eines langen schliess impulses. Noch besser wäre allerdings ein Komfortschliesskanal, der bloss einen impuls brauch. Weiss aber auch nicht, ob der in der ZVM ZKE vorhanden ist. Jemand anderes vielleicht?!?!?!? :)

Falls du nur einen Impuls hast könntest du dir mit etwas technischem Verstand eine Verzögerung selber bauen.

Meine Idee war auch mal einfach einen innenlichtverzögerer zu nehmen. Der kostet bei Konrad n paar euro. Die teureren, kann man sogar auf eine bestimmte zeit einstellen.



________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Jura-Flo
ja danke soweit, ich versuch es mal. muss mal die möglichkeit mit dem relais nehmen und probieren, mal schauen.
gruß
flo
turboprinz
kuckst du hier
:-)
CostaR
Also bei mir gehts, habe aber nur el.Fensterheber.

Wenn ich einen längeren Impuls auf Schliessen geben werden die Fenster geschlossen (habe die Innoparts FF, da brauch ich nur länger auf den Knopf drücken).

(3) habe ich noch nicht getestet, dachte nur es könnte klappen, da man auch auch bei gezogenem Schlüssel die Fenster noch schliessen kann.