Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DoubleH
Hauptthema:
moin,

ich richte gerade fürn Kumpel seine Limo wieder mit M40 Motor, Motor platt

nun nen tauschmotor besorgt und vorm einbau kommt ne neue kupplung rein. Die schwungscheibe hat ordentlich riefen. Bekannter von mir meinte ich solle die rausschleifen. Kann ich das schwungrad auch plan sauber drehen und wenn ja wie viel kann ich da so grob wegnehmen?

muss ich auf irgendwas achten beim schwungrad ab und anbau? sonstige tips?

coma
Ein-/ oder Zweimassenschwungrad?
Würd das Schwungrad nicht abdrehen. Es hat bestimmt schon ne ordentliche Laufleistung hinter sich. Jeder mm den du abdrehst fehlt dir nachher zur Druckplatte. Bedeutet du hast am Ende weniger Anpressdruck.
Man kann es mit ner verschlissenen Kupplung vergleichen. Bei Zweimassenschwungrad veränderst die "Resonanzwirkung".
Dazu kommt noch, dass ordentliche Riefen kein normales Verschleißbild sind. Kommt eher, wenn die Nieten vom Belag die Schwungscheibe berühren(verschlissener Belag).
Old Men
Du kannst die Schwungscheibe plandrehen, wenn du gleichzeitig die Auflagefläche der Druckplatte mit abdrehst. Wenn du bei der Schwungscheibe 0,3mm abdrehst, dann von der Auflagefläche auch 0,3mm abdrehen.
DoubleH
also an der reibfläche der kupplung oder wie?