Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hauptmeister325i
Hauptthema:
Hallo Freunde der Blau-Weissen-Fahrzeuge,

habe seit knapp einer Woche einen E46 Compact BJ: 12/2001 mit dem BMW-Business CD Radio (CD53).







Dazu habe ich mir folgendes Kabel bestellt.



Jedoch funktioniert die Freischaltung nicht.

Geht das mit dem Radio, welches verbaut ist nicht? Oder brauche ich ein anderes Kabel?

Bin unsicher, da oft geschrieben wird nur in Verbindung mit Sonderausstattung „661+650“ = RADIO „BUSINESS-CD“!

oder sollte dieses funktionieren ( wird ja expliziet auf CD53 hingewiesen ) ?

Klick hier

PS: Ich kann das Radio auch über das Lenkrad steuern.

THX!

Bearbeitet von: hauptmeister325i am 10.08.2012 um 22:23:39
t.ille
Der AUX muß noch frei Codiert werden.
hauptmeister325i
Erstmal danke für die anwort!

Aber wie kann ich diesen frei codieren?

Oder geht das nur beim händler?
t.ille
Das kann der Freundliche machen oder ein Codierer aus deiner Ecke.
Hier im Forum gibt es mehrere die aus deiner Gegend kommen und Codieren können.
cxm
Hi,

Du hast ja die EBA zu dem Aux Nachrüstsatz (Bild 4).
Lies mal im Kapitel 9 - Das Nachrüstsystem ist nicht codierrelevant.

Ciao - Carsten
hauptmeister325i
Danke für die info. Habe mal nachgeschaut. Da steht "kurz test mit DIS/GT1" durchführen!

Was soll mir das sagen? Also bei meinem E30 war das wesentlich unkomplizierter. :D

THX schon mal.
cxm
Hi,

uninteressant.
Da der Aux-Adapter nicht richtig angeschlossen wurde, würde auch der Kurztest nicht funktionieren.
Wenn er funktioniert, kann man sich auch den Kurztest sparen...

Ciao - Carsten
KKKlaus
nein der muss nicht codiert werden!

einstecken und klappt!

aber achtung: der stecker muss in den äusseren steckplatz gesteckt werden!

achja und: Für alle BMW E46 ab 09/02

Bearbeitet von: KKKlaus am 12.08.2012 um 17:15:42
hauptmeister325i
Also da meiner aus 12/01 ist , aber scheinbar ein neueres radio hat (cd53) gehts trotzdem nicht? Das ich es auschliessen kann , dass ich es falsch angeschlossen habe wird es also trotzdem nicht unterstützt. Oder das kabel ist defekt!?!

Habe ich es jetzt richtig verstanden? Und gibt es für meinen Fall eine aux-lösung?
andretti76
Du hast gar kein neueres Radio , das ist ja das Problem . Ist zwar ein CD53 , aber aus der 39. KW 2001, steht ja groß und breit drauf .
Und laut EBA geht das erst ab 09/02 .
Werden sich schon was dabei gedacht haben , bzw wird es irgendeine änderung gegeben haben.
KKKlaus
verkauf dein radio bei ebay und kauf dir eins aus dem o.g. zeitraum.
ich hab meins damals für 110 € verkauft weil der sound von bmw radios so scheisse ist :D