Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CityCobra
Hauptthema:
Hallo,

ich wollte heute die Hauptuntersuchung machen lassen, weil ich schon einen Monat überzogen hatte.

Gesagt getan :

Zuerst in einer Werkstatt die ASU machen lassen.

War in ca. 10 Minuten erledigt.

Dann ab zur DEKRA - Und jetzt kommt´s :

Der Prüfer teilte mir mit, wenn ich auf den Prüfstand fahre, und er die Bremsen prüft reisst mir der Frontspoiler weg.

Dieses wollte ich natürlich vermeiden, und fragte Ihn was nun ?

Daraufhin gab er mir den Tip, ich solle in eine Werkstatt fahren die einen Platten-Bremsstand hat oder so ähnlich.

Habe ich aber nicht gemacht, sondern bin zum RWTÜV gefahren, und dort mal einen Prüfer gefragt ob es auch dort Probleme geben kann.

Er meinte Null-Problem, weil die Ihren Bremsenprüfstand von der Höhe einstellen können.

Trotzdem war mir beim Test etwas mulmig zumute, denn als der Prüfer auf die Bremse trat, hatte der Bimmer leichte Grundberührung, welches sich durch leichtes knirschen bemerkbar machte.

Der Rest der Untersuchung verlief zum Glück reibungslos, u. es wurden keine Mängel festgestellt.

Nun meine Frage :

Habt Ihr auch schon Probleme gehabt wegen der Höhe Eures Bimmers ?


Mit besten Grüßen,

CC

-=CityCobra´s Userpage=-
///kirunaviolet
Jede Werkstatt bzw. ein Meister (und im Prinzip ist die Anlage beim TÜV Teil einer Werkstattausrüstung) kann und muss bei offensichtlicher Beschädigung des zu prüfenden/betreffenden PKW eine Annahme verweigern.

Es gibt auch BMW Händler die zu tiefe Fahrzeuge nicht akzeptieren - wie sollten diese auch die Fahrzeuge vernünftig warten?!

Der Meister würde bei Offensichtlichkeit einer Gefährdung (Spoiler,...) grob fahrlässig handeln und sicher Probleme mit der Versicherung bekommen?



Bye,
///kirunaviolet
NDM27
Das Problem hatte ich auch schon. Zwar nicht mit meinem BMW aber mit mienem alten Astra. Bin hingefahren, hab nachschauen lassen das alles eingetragen ist etc, bin dann wieder heim, hab die Front und Heckschürze weggebaut und ohne Schürzen wieder hin gefahren. Sieht zwar scheiße aus, aber wenns hilft! ;o) Naja, dann ohne Schürzen auf den Bremsstand und über die Grube und damit wars gegessen. War zwar ein bißchen arbeit die Stoßstangen ab und wieder dran zu bauen, aber was macht man nicht alles nicht wahr? :o)
Lg Matze

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com
CostaR
Ich hatte so Probleme mit meinem Tigra (schähm, ja nen Opel). Der kam auf keine Hebebühne bei denen man die "Arme" unter das Fahrzeug schieben muss, beim Bremsentest hat die Front schön aufgesetzt, .....

Aber mittlerweile ist mir soo tief auch zu hart. Leiber ein bisschen höher, keine Probleme mit Parkhäusern oder Hebebühnen/Bremstests
yPoc
das mit dem prüfstand kommt auch noch auf mich zu..aber hab reifenhändler,die nen plattenbremsenprüfstand haben..also kein thema...weil in so nen rollenstand kommt ich sicher nicht rein :D

Mein Compact
Pixsigner
hi,
also früher konnte es gar net tief genug sein. Mittlerweile hab ich 18" drauf, zwar schon ordentlich tiefer, aber wieder durch die Räder kompensiert, da ich es satt habe ständig aufzusetzen oder was abzureisen...

alleine schon der Akt mit ner Hebebühne etc.

Tief muss sein, allerdings finde ich es sollte sich in einem vernünftigen Rahmen abspielen...

Gruß Alex

PIXSIGN
:::Fahrzeugveredelung :::Tuning :::Sonderanfertigungen :::info@pixsign.de
Gatorator
ja und ob, ich hatte mein Auto mal in der Werkstatt zum spureinstellen und die wollten mich gar nicht fahren lassen, also mußte ich mehr oder weniger in einer nacht und nebelaktion mein eigenes auto vom hof klauen.
sie sagten sie dürften mich damit nicht zurück auf die Straße lassen.
aber wegen dem TÜV mußt du aufpassen, habe schon von manchen gehört, das manche Prüfer ohne rücksicht auf verluste ihre Tests machen, wenn was kaputt geht ist es ja deine schuld, mußt es ja nicht dran machen.

tiefer liegt nur die titanic
CrazyAchmed
ich komm auf keine hebebühne mehr. in meiner werkstatt gibt es drei, da komm ich mit mühe auf eine von denen...und mühe heißt, dass zwei männer den wagen anheben im radkasten und ein dritter den arm drunterschiebt

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards
yPoc
Zitat:


ja und ob, ich hatte mein Auto mal in der Werkstatt zum spureinstellen und die wollten mich gar nicht fahren lassen, also mußte ich mehr oder weniger in einer nacht und nebelaktion mein eigenes auto vom hof klauen.
sie sagten sie dürften mich damit nicht zurück auf die Straße lassen.
aber wegen dem TÜV mußt du aufpassen, habe schon von manchen gehört, das manche Prüfer ohne rücksicht auf verluste ihre Tests machen, wenn was kaputt geht ist es ja deine schuld, mußt es ja nicht dran machen.

tiefer liegt nur die titanic

(Zitat von: Gatorator)




dürfen sie nicht,so viel ich weiß....
wenn die was beschädigen,müssen die es zahlen!! sie können nur sagen,das des auto zu tief für den prüfstand ist und somit keine HU machen können!! wärs ja ncoh...einfach so fremdes eigentum ohne rücksicht niedermähn! so nem tüv fuzi würd ich da gleich ma fragn wassn der scheiß soll..so kann er viell mit seinem karren umgehn aber nicht mit fremden autos!!

Mein Compact