Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marioavz88
Hauptthema:
hi an alle ich hab folgnes problem hab drehzahlschwankungen im stan sowie während der fahrt . das auto gibt selbstständig gas . was tierrisch nervt . die drosselklappe, lmm wurden schon gewechselt . vanos wurde gereinigt. was auch komisch ist das der momentanverbrauch immer auf 20 steigt wenn ich bremse. ich brauch das auto unbedingt und will ihn nicht verkaufen da ich de karre einfach nur super finde. hoffe ihr könnt mir helfen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.08.2012 um 19:59:59
cxm
Hi,

wer hat den LMM gewechselt und Vanos (?) - keine Valvetronic? gereinigt?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Ciao - Carsten
marioavz88
die freundlichen haben ihn ausgelsen und haben zu mir gesagt es liegt am lmm denn hab ich aber von einer freien werkstatt machen lassen . ich weiss nimmer genau wie das ding sich nennt glaub variabelenockenwelleneinstellung das teil habn sie aufjedenfall gereinigt bzw druchgespült . der mechaniker meinte das man uu den ding auch vanos sagt . könnte es daran liegen das se beim einbau was falsch gemacht haben ?meine werkstatt rief mich gestern an und wollte sich erkundigen ob der wagen ruhig läuft. ich erklärte das er es nicht tut .nun wollen sie de karre nochmal auslesen und dann das steuergerät wechseln . kann es wirklich daran liegen ? vielen dank für die antwort
cxm
Hi,

die 4-Zylindermotoren N42/N46 bei BMW haben kein Vanos, sondern bereits die Weiterentwicklung Valvetronic.
Die kann gelegentlich Ärger machen.

Aber was es sein "kann", kann man hier nur erraten.
Bei Ferndiagnosen kommt meistens nix Gescheites bei herum.
Und ohne den Inhalt des Fehlerspeichers zu kennen, gleich gar nicht.

Du kannst natürlich planlos Teile tauschen.
LMM, NW-Sensor, KW-Sensor, Zündspulen, Zündkerzen, Steuergerät hier, Elektronik da.
Hat aber mit vernünftiger Diagnose und gezielter Reparatur nixhts zu tun.
Tausch das ganze Auto, dannn isses auch weg...

Ciao - Carsten
marioavz88
alles klar danke schonmal für die info und für den rat. ich werd heute zu den freundlichen fahren und lass die karre nochmal checken. ist halt mein erster bmw und bin leider bis jetzt sehr Enttäuscht. hoffe es wendet sich alles zum guten ;-). danke nochmal schreib wenn ich die genaue fehler bezeichnung habe gruss mario