Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Triggi
Hauptthema:
Hi, ich fahre momentan Rundum 8x18 mit 225/40 mit einer ET von 35, ich möchte aber nächstets Jahr auf 215 umsteigen da diese nicht ganz so wulstig aussehen, wie was muss ich machen das ich diese Kombi beim Tüv durchbekomme, im Gutachten stehen 225 also wird es ja auch eine Einzelabnahme hinauslaufen


Grüße
Matze669
Genau!
Einzelabnahme und ein Reifengutachten, dass du ohne 215/40 auch auf einer 8er Felge fahren darfst. Selbe Prozedur muss ich auch bald durchführen!
Triggi
Wie meinst du das mit dem Gutachten? Ich hab halt nur eins wo drin steht ich darf die 8x18 mit 225/40 fahren, so isses auch eingetragen im moment?

mohni
mach aber 215 nicht hinten drauf, fährt sich nicht gut und sieht von hinten blöde aus.
vorne ist es cool weil es sich leicht lenkt, und eben das auto spurrillen nicht so nach geht.
und bei 215 musst du wegen traglast aufpassen, da gibs nicht viele reifen wo die passt
Triggi
Wo wie kann ich wegen der traglast schaun? Sry beim Thema Reifen hab ich null Erfahrung