Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fresh.M
Hauptthema:
Hallo,

ich suche einen Subwooder, der zum Verstärker Ampire MX2 passt.
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal ;)
Hellspawn
Da passt nahezu jeder 4ohm Sub dran ... die Ednstufe gibt gebrückt 550W@4ohm ab ... da kannste nen gescheiten 30er Sub im geschlossenen oder auch BR Gehäuse dranhängen ... der Dampf sollte auch für nen Bandpass reichen (jedoch sollten dann die Filter für HPF und LPF beide schaltbar sein also als Bandpassfilter).

Kommt dabei eher darauf an was für ein Fahrzeug Du hast ... im BMW ist nicht jeder Bass sinnvoll.
Fresh.M
Fahre ´ne e46 Limo. Möchte dann ein BR Gehäuse bauen, der durch die Skisacköffnung spielt.
Weiß jetzt bloß nicht welcher Subwoofer empfehlenswert ist.
Würde der Kenwood KFC 3013 dazu passen? Weiß halt nicht ob es seeehr schlimm ist wenn er nur eine RMS Leistung von 400 Watt verträgt :)

Bearbeitet von: Fresh.M am 14.08.2012 um 17:35:12
Fresh.M
Hat vielleicht jemand diese Endstufe und kann einen passenden Subwoofer empfehlen? :)
Hellspawn
Wie ich vor sechs Monaten schon geschrieben habe hast Du da die Qual der Wahl ...

Es ist nicht schlimm wenn die Endstufe mehr Dampf hat als der Sub ... eher ist es schlecht wenn sie zu wenig Leistung bringt (Thema Clipping).
Fresh.M
Aber vielleicht gibt es irgendwelche konkreten Vorschläge in der Preisklasse bis zu 70 Euro :) Bzw. würde der subwoofer von Kenwood dazu passen?
Hellspawn
Ja der Kenwood würde passen ... Leistung und Impedanz passen zur Endstufe, je nachdem wie Du ihn einbauen willst (Geschlossen oder Bassreflex).

Wie bereits erwähnt ist die Wahl der Gehäusebauart ein bissle abhängig von Deinem Fahrzeug.
Fresh.M
Alles klar, danke schonmal :)
Ich hab ne e46 Limousine und wollte versuchen ein Bassreflexgehäuse zu bauen, dass durch die Skisacköffnung in den Innenraum spielt.