Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cr4zy
Hauptthema:
hallo leute,

hätte mal eine wichtige frage,

kann man beim bmw 235i Bj 04 facelift 19 zoll felgen drauf ziehen mit 225/40 bereifung rundum?
habe noch standart fahrwerk drin.

schon mal danke für die antworten!
cr4zy
werde dann 235/35R19 reifen überall drauf machen
CH-Cecotto
Die Frage aller Fragen betrifft die Breite und die ET der Felgen!

19" Zoll passt schon, die Reifenbreite soweit auch, aber eben, siehe oben.
cr4zy
8,5J x 19 Zoll ET 35
TechN9ne
Passt! Hab die selbe Größe drauf!
cr4zy
mit standart fahrwerk ohne was zu machen?
muss halt dann zum tüv und eintragen lassen wär echt nice wenn es ohne probleme abläuft
cr4zy
hab jetzt 205/50 r16 drauf wenn ich dann 19 drauf hab muss ich da net tachoangleichung machen? wenn ich die eintragen will..?
Marco-Italy
die abroll-lenge ist immer die gleiche ob du 205 60r15 oder 225 55r16 oder 225 45r17 oder 225 40r18 oder 235 35 r19----das sind die mase die bmw vorschreibt und eben keine abweichungen bei dem tacho zu haben....in meinen italienischen farzeugschein sind die ganzen grosen aufgelistet da ich mein bmwaus dem werk impotriert habe....
TechN9ne
Hab sogar das m-Fahrwerk und passt trotzdem
Cottec
tjo kommt auf den tüvler an, die einen lassen es durchgehen, die anderen nicht
ONSv3n
Ganz ehrlich?
Ich fahre nu auch schon seit knapp 20 Monaten 19"er.. Optisch keine frage, sind die dinger echt geil!
Unschön ist nur, dir ziehts die Leitung deines bimmer unterm arsch weg und der Verbrauach steigt minimum um 1 Liter, da du versuchst die geschluckten PS durch mehr gas i-wie zu ersetzen.

ebenso würde ich mit 19"ern sicher kein originales fahrwerk drinne lassen.
hier muss dann schon ein Gewinde her, denn mit den normalen bekommste dein auto nicht wirklich "angepasst". zu empfehlen sind hier natürlich H&R Monotube, KW Variante2 inox oder auch Bilstein B16PSS10.

Ebenso muss du schaun, ob das ganze dann wirklich noch an der HA passt. Vorne ist kein Problem. Hinten kann es durchaus sein, dass du ziehen musst!

Also ich zum beispiel fahre folgendes auf meinem 323i Limousine:

Fahrwerk: H&R Monotube
Felgen: ASA AR1 RS
Dim.: 8,5x19H2
ET: 37
Reifen: VA 225/35R19 HA 255/30R19

Achja, ganz wichtig, der Reifenpreis ist abnormal teuer!!!


So, das war meine Ansicht zu 19"ern auf ner Limo.... :)
cr4zy
und ich kann halt nur reifen nehmen die im gutachten drin stehn...
bei den 18zöllern die ich mal wollte stand 225/40 drin da kann ich doch 225/35 net drauf machen ..
ONSv3n
Zitat:


und ich kann halt nur reifen nehmen die im gutachten drin stehn...
bei den 18zöllern die ich mal wollte stand 225/40 drin da kann ich doch 225/35 net drauf machen ..

(Zitat von: cr4zy)




Das kommt natürlich dazu..
Wie gesagt, was ich oben geschrieben habe, war meine Zusammenstellung.
Die, die ich aktuell fahre.

Im Grunde ist es aber auch egal was für Reifen du drauf machst (also, solange sie im Gutachten stehen) denn, die beschriebenen Symptome treten auch dann auf.
Wir fahren ja keinen M3... Da ist die Felgengröße dann schon eine Überlegung wert! Und hier sollte
man abwägen was einem wichtiger ist.

Die Optik und anschließend das Gefühl haben man fährt einen 320 oder halt den Leistungsverlust berücksichtigen und nicht gleich auf "Monster" Felgen schwenken.. Dann doch lieber 18"er..

Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen sollte, würde ich mich für die "schnellere" Variante entscheiden.. Aber naja, jedem das seine..

Fazit:
Es kommt drauf an was für Felgen mit welcher ET und welchem Mantel. Dann ist das ganze eventuell auch ohne Umbaumaßnahmen möglich. Hier wirste testen müssen.
Ansonsten kommen halt noch Umbauten wie Bördeln, Ziehen, Fahrwerk und/oder Begrenzer hinzu.
TechN9ne
Mit m-fahrwerk sieht's optimal aus, schau doch in die fotostory. Das m-fahrwerk ist optimal auf den Wagen ausgelegt in Sachen Strafenlage, gewichtsverteilung etc. Und alles was du dir an Fahrwerken von der Stange einbaust ist schlechter ( meine Meinung! Hatte auch schon ein h&r und ein KAW verbaut). Leistungstechnisch muss ich sagen Merk ich eigentlich nichts wenn ich es mit den 17er winterräder Vergleiche. Also mit deinem 325i wirst's da keine Probleme haben.