Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Xanny76
Hauptthema:
Hallo zusammen. Vor 3 Wochen wurde beim Händler bei meinem BMW die Kurbelwelle ersetzt. Die Euro Plus Garantie übernahm die Kosten! Vor drei Tagen dann das dicke Ende: kapitaler Motorschaden! Der Händler ist einsichtig und übernimmt die Kosten für den Motor. Für mich bleiben Kosten für eine neue Kupplung und Wertsteigerung aufgrund des neuen Motors übrig. Insgesamt ca. 750 Euro. Damit kann ich ganz gut leben; aber nur dann, wenn BMW einen NEUEN Motor verbaut und nicht einen überholten ATM!!! Verbauen BMW Händler grundsätzlich neue Motoren oder auch ATM??? Danke für eure Antworten!!!
chintok
normalerweise neue motoren. ist a ein Händler... ?
Xanny76
Ja. Beim renommierten BMW Händler!
knalli
Hallihallo

darf ich mal fragen um was für einen Motor es sich handelt??

Gruß knalli
CH-Cecotto
Würde wetten dass du einen ATM bekommst.

Ja, ueber welchen Motor reden wir hier überhaupt?

Vor 3 Wochen ne neue Kurbelwelle bekommen und nun ein kapitaler Motorschaden?

Das tönt ja ganz nach Jugend forscht...

Was war der Grund für die neue Kurbelwelle?

Sowas gibts ja nicht alle Tage einfach so mal und ist auch nicht in 1h gewechselt.

Und was ist nun der Grund für den Motorschaden?

KM-Stand?

Danke für Aufklärung!
Xanny76
Hallihallo

darf ich mal fragen um was für einen Motor es sich handelt??

Gruß knalli


318 d mit 143 PS Bj. 2008 Laufleistung 68000 km!!!
Xanny76
Grund für den Austausch war Geräuschentwicklung aus dem Motorraum. Die Werkstatt brachte dies mit der Kurbelwelle in Zusammenhang! Der Austausch hat 5 Werktage gedauert. Dann der Motorschaden drei Wochen später. Im Motorraum waren diverse Teile hinüber. Letztendlich mir auch egal... solange die bezahlen. Natürlich war denen auch klar, dass es deren verschulden sein muss.

Mir ist jetzt nur wichtig, dass ich einen neuen Motor bekomme und keinen generalüberholten!