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SpeedJunkie83
Hauptthema:
Hallo Syndikat Community,
habe mir einen Reuter ESD Stufe S an meinem 330ci verbauen lassen und muss leider sagen,
der ist schon sehr leise. :( bin halt 3 Jahre E36 gefahren und den Sound gewohnt..
Hat zufällig jemand ne Ahnung ob die Soundrohre von Eisenmann, die auf Ebay angeboten werden
problemlos passen werden? Die Händler dort wissen es leider nicht. Vielleicht hatte hier schon jmd
dasselbe Problem.
Samuel-Stinger
Wäre schon hilfreich zu wissen um welche Rohre es sich handelt.
Meine Hellseherkugel ist momentan zur Wartung..
SpeedJunkie83
Sorry, anbei der Link

Link
Samuel-Stinger
Die Rohre passen, es handelt sich bei dieser Auktion aber nur um den vorderen Teil und nicht wie abgebildet VSD und MSD Ersatz. Was hier verkauft wird ist der reine VSD Ersatz, dieser lässt sich ohne die Rohre für den MSD nicht verbauen. Anders wäre es bei dem MSD Ersatz der geht allein mit Eisenmann ESD.
kwenseN
Welchen reuter esd haste? Die S version?
SpeedJunkie83
Ja habe die stufe s. Hmm ok, wo bekomme ich beide ersatzrohre her, also für vsd und msd. Wird dann ja bestimmt nicht gerade günstig, wenn das eine rohr schon so einen stolzen preis hat.
kwenseN
Du kannst auch nur msd nehmen, beides wird dir zulaut denke ich :-)

Ein bekannter von mir hat denn reuter esd in SS mit msd das reicht und hast gerade ebend so deine ruhe vor denn bullen :-)
SpeedJunkie83
ok verstehe, also werde mich estmal für das Mittelschalldämpferersatzrohr entscheiden. Eind Frage noch bitte, diese wäre dann ja der richtige Artikel:

Link

Dann gibt es noch einen Mittelschalldämpferersatzrohr ab KAT, was heißt das? Also MSD und VSD Ersatz?

Link
Samuel-Stinger
SS_Version und MSD Rohre, da fängt man gerade an etwas zu hören, ich fand diese Variante mehr als dürftig.
Samuel-Stinger
Bei denen würde ich nichts kaufen, aus der Artikelbeschreibung kann man ja nichts entnehmen.
Für den MSD brauchst du diese Teilenummer B5008.00000.

Aus den Preisen lässt sich nämlich schließen, dass die Artikelbeschreibungen fehlerhaft sind.
Der Erste Artikel MSD-Ersatz ist ca. 20 Euro günstiger als bei Eisenmann direkt.

Der zweite Artikel soll ja VSD und MSD ersetzen und ist schon mehr als 10 Euro günstiger als der VSD Ersatz bei Eisenmann direkt, also gibt es den MSD-Ersatz umsonst oder wie?
Oder du legtst es drauf an und bestellst bei denen und verweist auf die Artikelbeschreibung wenn nicht alle Rohre kommen.

Ich schlage vor:
Kauf direkt bei Eisenmann, wird auch nicht viel teurer werden und die wissen gleich was sie verschicken müssen ohne langen Emailverkehr.

Bearbeitet von: Samuel-Stinger am 31.07.2012 um 11:38:34
kwenseN
Ich habe von DS Motorsport ( auch einsenmann ) dran, ich habe die SS version und msd nur ersetzt, hätte ich nun noch denn vsd entfernt brüllt das ding zulaut.
Im unterem bereich so bis 2.500 ist er dumpf. :-) ab 3.000 ca bleibt er dumpf aber wird laut :-) genau richtig
Samuel-Stinger
Zitat:


Ich habe von DS Motorsport ( auch einsenmann ) dran, ich habe die SS version und msd nur ersetzt, hätte ich nun noch denn vsd entfernt brüllt das ding zulaut.

(Zitat von: kwenseN)




Woher weißt du das, wenn du es nicht probiert hast? Jeder E36 mit Eisenman N ist lauter als ein 330 mit SS und MSD Ersatz.
kwenseN
Hier in Dortmund, treffen wir uns am wall ring immer :-) dort fährt jemand damit :-)
Samuel-Stinger
Das ist immer eine Sache des persönlichen Empfindens, manche finden ja schon die N oder S Variante kernig. Da ich das alles durch habe kann ich nur sagen SS und MSD-Ersatz ist das Minimum was zu verändern ist, alles andere klingt wie Serie. Und da ich sehr stark bezweifle das VSD- und MSD-Ersatz annähernd so laut sind wie das was ich fahre, kann ich nur sagen das diese Variante genau das richtige für kleines Geld ist. Aber man sollte immer beachten das nur Rohre unter dem Auto sehr verdächtig aussehen.
kwenseN
Das ist nun mal das Problem was ich und viele andere hier in Dortmund haben :-) Um in die City rein zukommen, muss man auf den Wall Ring fahren und da stehen die grünen halt sehr gerne.
Aber wenn ich er wäre ich würde den Originalen MSD behalten und dort rohr rein legen... dann sieht es nur nach dem Auspuff aus :-)