Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sky2k
Hauptthema:
Hallo BMW-Syndikat.de Community,

ich bin mir nicht sicher, denke aber es sind Kalkablagerungen unter meinen beiden Aussenspiegeln.
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen gemacht, wie ich des Problems Herr werden kann?

Nach dem Waschen und Polieren per Hand, werden sie zwar sehr viel weniger sichtbar. Sobald aber das Auto wieder gefahren wird und der nächste Regen kommt, sind sie wieder klar erkennbar.

Anbei noch zwei Fotos.

http://www.imagebanana.com/view/sbjigj7s/IMG_0076.JPG
http://www.imagebanana.com/view/avwzme4l/IMG_0075.JPG

Gruß.

Bearbeitet von: Sky2k am 20.07.2012 um 14:50:11
MIKE46
habe noch nie gehört, daß Regenwasser Kalk enthält

Das ist halt sonst ein Dreck (staub Ruß etc)

Komm halt auf Deinen Wohnort an, das wirst Du nicht verhindern können
Frank 318touri
Wenn's Kalk ist, geht's mit Badreiniger ab. Einsprühen, mit alten Zahnbürste lose rubbeln, abspülen, fertig. Du solltest Dich um die verbogene Zierleiste kümmern, an solchen "Dreckecken" blüht oft der Rost.
cxm
Hi,

Kalk bekommst Du mit all den Mitteln weg, die auch Deine Frau/Putzfrau/Mutti/Oma im Haushalt benutzt.
Also Zitronensaft, Essigreiniger, Essigessenz, Kaffeemaschinenentkalker, Salzsäure - etwa in dieser Effektivitätsreihenfolge.
Kann natürlch passieren, dass bei Salzsäure nicht nur der Kalk, sondern auch das halbe Auto weg ist.
Also vielleicht erstmal mit Essigessenz oder Maschinenentkalker probieren...

Ciao - Carsten
olli1966z
Wie schon von Frank 318touri gesagt, Zierleisten erneuern! Um die Flecken würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.

Gruß
Olli