Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nippelalarm
Hauptthema:
Hallo.
Mein BMW 525d Touring ( Bj. 2006 ) war letztens zur Heckklappen - Lackierung in der Werkstatt. Jetzt hab ich festgestellt, das das obere Bremslicht am Kofferaumdeckel nicht mehr funzt. Gibts da ne einzelne seperate Sicherung für, oder haben die in der Werkstatt eventuell nen Kabel nicht angeschlossen.?? Wo ist denn da die Trennstelle bzw. Steckverbindung am Kabelbaum:??
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG. Andreas
MalibuM41K
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/09/67/62&lang=DE

abbauen und angucken. ansonsten würd ich zur werkstatt, die das machen lassen.
Nippelalarm
Hallo.
Heute bei BMW gewesen - zwecks Prüfung der oberen Bremsleuchte. Bremsleuchte ist wie erwähnt kpl. ausgefallen - ohne einen Fehlercode bzw. Störung im Display anzuzeigen. Bei BMW wurde mir jetzt gesagt, daß es sich wahrscheinlich um einen Kabelbruch im Schanier handelt. Sollte ich mal nicht weiter beachten, da das instandsetzen bzw. erneuern zu teuer wäre.......... Na toll hab ich da nur gedacht....... Dafür kauft man sich so nen teures Auto. Also ehrlich gesagt, mein alter Opel Vectra Caravan von Bj. 99 hatte mit 330.000 km auf der Uhr weit weniger - bzw. gar nicht solche Anfälligkeiten wie es jetzt mein BMW in so jungem Alter aufweist.
Aber egal. Wer kann mir sagen, auf welcher Seite im Schanier ( der Glasscheibe ) die Kabel für die Bremsleuchte verlaufen.???? Muß man ja mit nem bißchen Geschick auch selber wieder löten können.
Touring-Fan
Dann bringe den Wagen diesem Mitarbeiter wenn er zum Tüv muss, sage Ihm Bitte der Tüver sollte sie nicht weiter beachten.

Alle Wagen die eine dritte Bremslampe ab Werk haben da muss diese auch Funktionieren, ohne dritte Bremslampe kein TÜV ;) .

Ich musste meine auch Rep. lassen und ich hatte den Kabelbruch drinnen, allerdings im E39.
Ich habe den Tüver genau diese Frage gestellt und er sagte das sie TÜV relevant sei und die Plakette dadurch verwehrt werden kann.

Aber evtl. hast Du Glück und es ist nur die dritte Lampe als solches, das kannst Du ausmessen wenn jemand drauf tritt dann muss da saft ankommen ;)
Hans88
Hab mal eine Frage.

Sind beim betätigen der Bremse an der der 3.Bremsleuchte alle LED an ?? Oder hat die so eine Zweistufen Schaltung je nach Bremsstärke ( habe ein LCI Modell ).

Gruss Hans