Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matkoo e46
Hauptthema:
hallo

da ich jetzt einen e46 320d fl fahre und solala zufrieden bin will ich jetzt auf den großen bruder wechseln...
Habe mir in etwa 525d FL 525i vorgestellt es soll ein 6zylinder sein,ab welches bj ist empfehlenswert....


da ich viel in forums gelesen habe wegen elektronik probleme bei FL weiss ich jetzt nicht FL oder VFL oder
kein e60 !

Was tun ich dachte mir wo kann ich am bestem beratem werden als im syndikat...

lg
G.M.I.
Kann dir den FL LCI 525i sehr Empfehlen,
Bj. vom FL ist ab 03/2007 hat 3 Liter mit 218PS

Was ich dir auch Empfehlen kann ist der 530i LCI hat 272 PS und 3 Liter
und auch der 530i VFL ab 2006 kann ich dir Empfehlen.

matkoo e46
danke für dein beitrag erstmals

wie stehs mit der elektronik? da habe ich sehr viel blödsinn gelesen...naja
G.M.I.
Bei mir wurden mal die Zündspulen ausgewechselt weil er Ruckelte
war ein Garantie Fall.
Sonst war noch nix.

Was meinst du mit der Elektronik?
matkoo e46
ja das,dass navi ausfählt zbsp das abs und die ganze elektronik im arsch geht!!!!!! soweit ich gelesen habe
G.M.I.
Ich fahr jetzt schon 5 Jahre e60 und sowas hat ich noch nicht gehabt.
matkoo e46
hmm naja muss nicht heissen das es passiert aber bei manchen passiert es naja vieleicht melden sich ja welche mot anderes meinung ... hoffe nur mit guter
G.M.I.
Ja aber wenn du dir einen kaufst hast du e Garantie drauf!
TriStar
Warum sollte denn beim FL die Elektronik empfindlicher/anfälliger sein als beim VFL?


TriStar
Sixpack-2012
Die Elektronik ist beim FL auch nicht viel besser als beim VFL.

Du kannst hier und da pech haben.

Aber in der Regel sind die Autos besser als ihr Ruf im Forum.
Denn das Forum nutzt meistens einer wenn er Probleme hat.

Damit kommt manchmal das Gefühl auf die Autos wären schlecht.

Elektronik spinnt schon mal gerne wenn die Batterie nicht mehr die jüngste ist.
Dadurch entstehen oft Fehler.

Ich würde Dir einen FL genauso wie einen VFL empfehlen.

Kauf Dir aber ein Auto aus privatem Vorbesitz und am besten eines mit geführtem Scheckheft.
Die Firmenwagen sind in der Regel hart rangenommen und ungepflegt.

Alleine das Scheckheft spricht nicht für Pflege.

Die besten Autos aus Privatvorbesitz bekommst Du in der Regel bei einem Benziner.
Außerdem wäre mir ein Diesel aus älterem Baujahr zu heiss wegen den vielen Problemen am Motor wie Turbo / DPF / Injektoren usw.

Die Benziner sind extrem haltbar und robust.
Ich würde Dir da aber nur die 525i und 530i empfehlen denn der 520i verbraucht fast identisch das gleiche bei sehr wenig Leistung und Drehmoment.

Ich habe einen 525i gehabt und bin auf den 530i gewechselt.
Versicherung kostet auf den Euro genau das gleiche.
Steuer nur unwesentlich mehr.
Sprit nimmt dieser genau wie der 525i.

Meiner verbraucht jetzt nach Umrüstung von M172 19" auf wieder M135 18" nur noch 11-11,5L bei reinem Stadtverkehr und mit Automatik.

Einige Freunde von mir fahren einen 530d VFL und haben einen Stadtverbrauch von 10L Diesel.
Also ich finde da den Abstand zum Benziner nicht gerade hoch.

Wenn Du viel fährst finde ich die Kombination aus 530i und LPG Gasanlage am besten.
Bei mir in Berlin kostet der Liter auf privater Tanke 72 cent.

Habe aber bis jetzt nicht umgerüstet da ich ca. 10TKM im Jahr fahre und den Verbrauch an meinem Auto als ok empfinde.

matkoo e46
danke für die gute information....

der 525i wäre meine erste wahl gewesen!!! denke der wird es sein
Betongott
525d ab anfang 2008 mit 197ps ist super verbraucht wenig ist halt bar und power hat er eig auch genug
Sixpack-2012
Der 525i ob FL oder VFL ist eine sehr gute Wahl.

Vor allem findest Du bei diesem Motor sehr schön ausgestattete Fahrzeuge.
G.M.I.
Kannst meinen Kaufen Link ich mach dir einen guten Preis!
matkoo e46
warum verkaust du deinen??????? welche probleme hat er ha ha

preis?? bedenke ich wohne in wien müsste sich azszahlen
G.M.I.
Probleme hab ich keine, hab nur bald den F10 5er.
Bayreuth-Wien sind es 550km
23.000€
ioo
Zitat:


ja das,dass navi ausfählt zbsp das abs und die ganze elektronik im arsch geht!!!!!! soweit ich gelesen habe

(Zitat von: matkoo e46)




Du musst bedenken, daß die Problemdarstellungen einiger User hier im Forum verzerren. Im Forum schreiben 1000 Leute was von Problemen mit PanoDach, Elektronik, Sensoren, Navi Ausfällen usw. In ein Forum kommt man meistens nur, wenn man Probleme hat. In Deutschland fahren was-weiß-ich wieviele 100.000e E60/ E61 herum ohne Probleme. Ärger machen kann dir jedes Auto, auch ein Fabrikneues.
djsaeng
Servus,

Je nachdem welches Fahrprofil Du hast (Stadt-Überland Relation, Autobahnkilometer, Gesamtkilometer/Jahr) bietet sich ein Diesel in 525d oder 530d an. Hierbei allerdings unbedingt eine Motorversion mit N2 (M57N2) oder neuere. Der Hintergrund: der Verbrauch ist im Schnitt sehr niedrig (ca 7,3 Liter), der Turbo ist wesentlich besser und der Motor sehr zuverlässig.

Im Forum gibt es einige, die den Diesel schlecht machen, meist sind es Stadtfahrer oder sportliche Hochdrehzahlartisten (daher die Frage nach Deinem Fahrprofil und Fahrgewohnheiten), da bei reinem Stadtbetrieb der DPF verstopfen kann. Ausserdem waren die ersten Turbos (vor der genannten Motorversion beim E6x anders montiert/gelagert und der Motor hatte einen Edelstahlkrümmer mit Problemen (Bruch)).

Wenn Du eher im Stadtbetrieb unterwegs bist, dann rate ich eher zu 525i/530i, hier aber eher zum alten Sauger (530i mit 258 PS, VFL, der "letzte" Reihen-6er mit dem seidenweichen und sehr ruhigen Lauf, das gilt nicht mehr so für den 272 PS-Motor). Diese Maschine ist ebenso sehr zuverlässig. Für einen reinen Stadtbetrieb empfiehlt sich eher ein 3er.

Gruss.

Bearbeitet von: djsaeng am 20.07.2012 um 21:41:04