Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jami18
Hauptthema:
Moin

ich hab im Internet gelesen, dass es verschiedene Soundsysteme im E36 gibt. Bei mir ist das große Soundsystem eingebaut und den Verstärker scheine ich auch gefunden zu haben.
Meine Frage ist, wie kann ich herausfinden ob der Verstärker auch funktioniert und angeschlossen ist. Es wurde mal ein neues Radio vom Vorbesitzer eingebaut und ich weiß nicht ob der Verstärker da auch angeschlossen wurde oder würde dann gar kein Ton aus den LS kommen? Und kann man an den Vestärker noch weitere LS anschließen oder einen Subwoofer?

ich glaub das wars erstmal. Danke
Hellspawn
Es würde kein Ton aus den Lautsprcherkommen wenn der Verstärker nicht angeschlossen wäre (es sei denn der Vorbesitzer hat neue Kabel verlegt).

Nein an die Werksverstärker kann man gewöhnlich keine anderen oder weiteren LS anschließen. Liegt daran das sie meißt als Aktivsysteme ausgelegt sind und somit bezüglich Freqeunzgang, Größe, Leistung, Lage usw. auf die Serienlautsprcher abgestimmt sind, mit anderen LS passen die Einstellungen hinten und vorne nicht mehr (vor allem das Thema Freqeunzweichen wird dann problematisch).

Für nen extra Subwoofer reicht die Leistung der Endstufen hinten und vorne nicht.

Jami18
Moin

Ok, vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen. Das heißt wenn ich die Lausprecher austauschen würde durch ordentliche, würde eine schlechtere Qualität durchdringen?

mfg Daniel
Hellspawn
Es würde im dümmsten Fall gar nicht klingen ... könnte aber auch passen, nur wenn dann gleich richtig machen und ne anständige Endstufe, ein Frontsystem und nen Sub verbauen.
Jami18
Ok, danke für die schnelle Hilfe.

mfg Daniel