Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike0190
Hauptthema:
Guten Morgen,

haben bei meinem e46 330ci vfl eine neue Kupplung von Sachs verbaut. (3Teile waren es, also der Kupplungssatz).

Haben dann festgestellt dass das Zweimassenschungrad risse hatte und extreme Rillen, bin dann zum KFZ-Schlachter und hab mir ein gebrauchtes geholt. (unterschied war deutlich zu erkennen.)


Ok alles eingebaut und Kupplung kein Widerstand, unter dem Auto war dann Bremsflüssigkeit.Wurde sofort wieder aufgefüllt.

Habe dann festgestellt der Kupplungsnehmerzylinder hat sich verabschiedt, ok neuen eingebaut und seit dem geht alles nur mit folgenden Einschränkungen:


1.Ich konnte das Kupplungspedal ganz durchtreten bis zum Teppich, da der Anschlagspuffer fehlte.
Wo ich die Kupplung ganz durchgetreten habe fing es an zu rattern, wie wenn Metall auf Metall reibt. Habe dann einen Anschlagspuffer reingesteckt und gleicher Effekt wieder, habe dann 2 Aufeinander gesteckt_ somit kein Ruckeln mehr bzw. pulsieren.


ist das Normal? oder wo kann der Fehler liegen?



2. Ich habe keinen richtigen Widerstand, sprich das Auto stirbt leicht ab und besonders im Rückwärtsgang. Habe jetzt 3 Kumpels mit dem Auto fahren lassen und 2 davon ist das Auto ebenfalls abgestorben ..Also stimmt irgendwas nicht.


Was kann es sein?


Ich muss demnächst meine Bremsen wechseln, leuchten schon im Tacho auf, kann es was damit zu tun haben? bezüglich Bremsflüssigkeit?


Danke für eure Hilfe.



Bearbeitet von: Mike0190 am 17.07.2012 um 09:16:11

Bearbeitet von: Mike0190 am 17.07.2012 um 09:38:50
Mike0190
weis keiner etwas
liltuner2
hast du das System entlüftet ?

weil normal dürfte da nichts rattern oder so
Mike0190
Wie entlüften einfach links und rechts lenken ?
captainscissors
Genau wie man Bremsen entlüftet, nur am Kupplungsnehmerzylinder. Aber Vorsicht: Da kommt eine ganze Menge mehr durch als bei den Bremsen.