Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
highman
Hauptthema:
falls der hänlder drauf eingeht, würde ich gerne mein 318i e46 ez99, sehr gepflegt (siehe fotostorie)

gegen diesen 3er tauschen, evtl. geringfügig zuzahlen...

Link


realitischer tausch??
nismo.2008
Ich denke eher nicht . Dein E46 sieht zwar sehr gepflegt aus denke aber nicht dass Händler noch wesentlich mehr als 2500 für so einen im Einkaufen brennen würden.

Bearbeitet von: nismo.2008 am 16.07.2012 um 08:17:37
Fresh Prinz
Außerdem würd ich mir bei der Laufleistung Gedanken um den Turbo machen!
Der vom 320d soll wohl recht anfällig sein und je nach Fahrweise der Vorbesitzer ist es nicht unwahrscheinlich dass er bald kommt!

Dann hat der Wagen überhaupt keine Ausstattung und auch noch Automatik...

Mein Tipp, spar lieber und kauf dir einen ordentlichen 320d besser einen 320i!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 16.07.2012 um 08:57:46
CH-Cecotto
Träum weiter...

Das ist ein Händler!

Händler betreiben normalerweise ein Geschaeft um Geld zu verdienen!

Und dumm sind die Typen meistens auch nicht.
Heckpropeller
^^Korrekt!

Deiner ist weitaus weniger wert.
Wilhelmidelta
Darüber hinaus sieht das auch wieder nach einem dieser Fähnchen/Kiesplatzhändler aus, bei denen macht man unter Garantie KEINEN Schnapper, eher das Gegenteil......
Ist die KM Leistung des Diesels belegbar und nachvollziehbar?
Wenn von so einem Händler ein "Schnäppchenangebot" oder ein vermeintlicher Topdeal kommt, läuten bei mir sofort alle Alarmglocken......
Lass die Finger davon!
goer1848
Hi,

generell wäre ich auch ganz vorsichtig, was solche Händler betrifft.

Kann aber schon sein, dass er tauscht. Gibt nämlich hier das Problem mit der "Umweltzone Ruhrgebiet"

Autos ohne grüne Plakette wirste hier nicht mehr los. Und dein 318iA hat im Gegensatz zu dem 320dA eine.

Aber denk dran, bei deinem weißt du was du hast bei dem Anderen nicht.

Gibt er dir denn auch ne Gebrauchtwagengarantie? Denke eher nicht. Wahrscheinlich son Tausch ohne schriftlichen Vetrag.
Greis²
Ein hässlicher grüner e46 Diesel ohne Austattung, mit hoher Wahrscheinlichkeit gedrehten Kilometern oder ein Unfallfahrzeug im Tausch gegen deinen, DER ETWAS WENIGER WERT IST, SICH ABER WAHRSCHEINLICH DREI MAL SCHNELLER VERKAUFEN LÄSST.

Ich denke er hat Scheisse eingekauft und versucht mit dem Tausch Schadensbegrenzung für sich zu betreiben. Mal abgesehen von der Plakettengeschichte.
sm0kk
gibts das facelift nicht erst ab 2003?
novesori
Zitat:


gibts das facelift nicht erst ab 2003?

(Zitat von: sm0kk)




Ne, Ende 2001.
Fresh Prinz
Im September 2001 erhielten die Limousine und der Touring ein Facelift und im März 2003 wurden Coupé und Cabriolet überarbeitet!

Jedes 3. Auto das auf deutschen Straßen fährt ist beim Tachostand gedreht worden!

Solche Kiesplatz bzw Gartenzaunhändler wie ich sie nennen sollte man meiden, wenn man sie nicht sehr gut kenn!
novesori
Zitat:


Im September 2001 erhielten die Limousine und der Touring ein Facelift und im März 2003 wurden Coupé und Cabriolet überarbeitet!

Jedes 3. Auto das auf deutschen Straßen fährt ist beim Tachostand gedreht worden!

Solche Kiesplatz bzw Gartenzaunhändler wie ich sie nennen sollte man meiden, wenn man sie nicht sehr gut kenn!


(Zitat von: Fresh Prinz)





Das heiß ja dass jedes 3. Auto bei einem BMW Vertragshändler gedreht ist. Wo ist dann der
Unterschied zum Kiesparkplatz? :D
sm0kk
oder, dass jedes 3. auto von einem kiesplatzhändler kommt, und genau die immer gedreht sind
novesori
Ich habe schon Fahrzeuge von BMW Vertragshändlern gekauft, bei denen die Fahrgestellnummer aufm Chassis geändert wurde ohne dass mir was gesagt wurde. Das gab Ärger als ich das Fahrzeug weiterverkauft hab :D

Hab dann bei BMW angerufen, mir wurde gesagt "Joa das Fahrzeug wurde geklaut und danach gefunden. Wir dachten die Info wäre für Sie nicht so wichtig" :D Soviel zu Kieshändler..

Gefälschter Kilometerstand ist Kindergarten im Vergleich zu sowas ;)

Bearbeitet von: novesori am 17.07.2012 um 13:07:13
Fresh Prinz
Zitat:

Das heiß ja dass jedes 3. Auto bei einem BMW Vertragshändler gedreht ist. Wo ist dann der
Unterschied zum Kiesparkplatz? :D


Entschuldigung, ich hab mich falsch ausgedrückt....
Laut statistischem Bundesamt ist mindestens jedes 3 Fahrzeug in Deutschland mit manipuliertem Tacho unterwegs!
So jetzt können 5 von 6 Fahrzeugen beim Freundlichen okay sein und 5 von 6 Fahrzeugen beim Gartenzaunhändler gedreht sein!

Wie gesagt laut statistik, das heist es können 10 an euch vorbei fahrn die in ordnung sind und dahinter 6 stück die gedreht wurden!

Eine Nachbarin hat letztes Jahr auch nen Anruf bekommen von der Rennleitung und wurde zu ihrem Verkauften 1000€ Mazda irgendwas befragt^^
Scheinbar wurde er vom Vorbesitzer (Händler) ordentlich gedreht^^

In München gab es letztes Jahr auch ne Razzia, das krasseste war ein 5 Jahre alter 5er BMW mit 250tkm bzw echten 700tkm auf der Uhr!!!!
goer1848
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber ich wäre eh dafür, wenn zusätzlich zum km Zähler noch ein Betriebsstundenzähler, ähnlich wie bspw. an Gabelstaplern, vorhanden sein müsste.

Würde mehr über die tatsächliche Nutzung des Fzg. aussagen. Bspw. niedriger km Stand aber hohe Betriebsstunden = viel Stadtverkehr und somit hoher Verschleiß.

Wär zwar auch nicht manipulationssicher aber würd die Sache doch wieder ein wenig erschweren.

Im Prinzip arbeiten die Serviceintervallanzeigen ja auch schon nach einem ähnlichen System.

Am Besten ist immer den Vorbesitzer anrufen, leider ist das ja aus Datenschutzgründen mit der neuen Zulassungsbescheinigung auch kaum noch möglich da nicht mehr alle Vorbesitzer eingetragen sind.

Ich lass mir vom Händler immer die Nummer des Vorbesitzers geben.
Gibt er sie mir bereitwillig rufe ich gar nicht an, weigert er sich, dann ist ab da mein Interesse an dem Auto erloschen.

Gruß aus dem Ruhrpott
Fresh Prinz
Das wär wohl eher nix...was ist mit den noch viel schädlicheren Kurzstrecken, Motor starten kurz zum Bäcker und retour?

Viel sinnvoller wär wohl, wenn der Tüv bei jeder Prüfung den Km Stand notiert und diesen in einer Zentralbank zusammen mit der Fahrgestellnr vermerkt!
So lässt sich zumindest sagen wie viel Km das Fahrzeug beim letzten Tüv hatte!
goer1848
Genau dabei bekommst du ja im Verhältnis von den niedrigen km die höherern Betriebsstunden als bei konstanter Langstreckenfahrt.

1km zum Bäcker hin in der Stadt und dann wieder 1km zurück und du brauchst bestimmt 3min.

Wieviel km fährste bei 120km/h in 3min? Genau 6km also das dreifache in der gleichen Zeit.

Oder bin ich janz uff den Holzweg ?