Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SAD-BF-666
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2012 um 09:14:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute hab da mal ne Frage.

Handelt sich um einen 316 Compact mit dem 1,9l Motor, ist Bj. 99 und hat 146tkm drauf. Tüv noch bis 08/13 und wurde beim letzten Tüv für 700 Euro an haufen Zeug verbaut. Mängel die ich bis jetzt weiß sind kleine Roststelle am hinteren Radlauf und Airbaglampe leuchtet auf.

Bräuchte mal paar Tipps von euch auf was ich denn so schauen sollte!!??

Achja der Preis wäre 1300VB was haltet ihr davon??

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2012 um 09:14:17
Lord-Taz
Hy,

1. Km stand nachvollziehbar? (zb. Scheckheft etc.)
2.Spaltmaße bei Türen, haube etc. anschauen (evt. Unfallwagen....)
3. Unterboden auf Rost prüfen
4. Radläufe Rosten auch gerne
5. Hinterachslager ansehen ob rissig/porös?
6. Bremsen anschauen und Werte auf Prüfbericht vergleichen

ZKD wurde wahrscheinlich noch nicht gewechselt,ebenfalls Thermostat und Wasserpumpe.
Diese kosten kannst gleich mal mitrechnen, denn meistens kommt diese Rep. zwischen 150.000 und 200.000 km.
Reifenprofil sollte auch in Ordnung sein,sowie 8 Fach bereift sein.

Hoffe das hat dir etwas geholfen....

Ach ja, noch was: Lenkrad,pedale und schaltknauf ansehen auf übermässige Abnützung!
SAD-BF-666
Hey,

8-Fach ist er bereift und Auto ist von einem Bekannten habe ich fest gestellt den ich scho länger kenne. Mir kommt nur der Preis iwie ein wenig komisch vor, da er auch noch M Paket hat.

KM Stand kommt gut hin, er hat das Auto ziemlich wenig gefahren das kann ich mit sicherheit sagen, aber den Rest muss ich mir auf jedenfall anschauen....

Danke!!
Magger
moin,

ist der Motor trocken? Die M43 siffen gerne Oel, na ja, die Sitzbelegungsmatte ist zwar hin aber mit einem Modul von ebay leicht zu beheben. Auf die Wasserpumpe kannst du auch achten, ansonsten kanns't bei dem Preis nicht viel falsch machen und zu den Mängeln findest du alles in der Suche.

mfg
RALF.NRW
bei dem bj.km wenn sowiet alles passt und die zkd nicht hinüber ist kaufen!!mein gott 1300€bremsen rost an radläufen leute ich bitte euch wapu thermostat steckste ni drinne reifen ok wenn die runter sind würde ich noch 100edrücken aber wenn der rest stimmt und nicht 100 leuet als verbesitzer hatte!scheckheft bis zu einer bestimmten kilometerzahl ist natürlich nicht verkehrt.und die rechnungen aushändigen lassen beim kauf.
vie spaß damit;)
SAD-BF-666
Morgen :)

Fahr Heute nochmal hin und schau nochmal drüber ob mir noch was auffällt und dann denke ich werde ich den kaufen. Um 100 hab ich noch drücken können :) Motor ist soweit alles trocken, Bremsen sind neu, Querlenker wurden auch erst gemacht, Ölwechsel auch noch ganz frisch.... Es einzige paar Dellen und bisschen Rost, aber ziemlich wenig.... Sommer und Winterreifen sind auch noch ganz gut, mehr fällt mir grad nimmer ein :)

Thanks for Help :))
ThomasM
Ganz wichtig: Querlenker vorne auf Spiel bzw. Verschleiß prüfen.
Gruß Thomas
SAD-BF-666

Sind erst neu gemacht worden vor nicht mal knapp 2tkm.
Plankton
Dann ist der spottbillig. Kauf ihn und hab deine Freude ;)
SAD-BF-666
Alles klar wird gemacht :) werd ihn heute holen :))
SAD-BF-666
Hab den nun gekauft und nochmal um 100 Euro runter bekommen :) super zufrieden, wobei natürlich die Leistung ein wenig zu wünsche übrig lässt :)