Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Automatikk
Hauptthema:
Hallo

ich bin jetzt dabei meinen e36 328i auf Kompressor umzurüsten,
jetzt stellen sich mir aber noch ein paar Fragen:

wie funktioniert das mit der Druckregelung möchte ca 0,6 - 0,65 bar ladedruck haben aber wie regle ich das am besten?

evtl fährt ja jemand von euch auf diesem Druck und kann mir sagen wie das gelöst wurde?


und wie ist das mit dem schubumluftventil (blow off) ? sehe ich das richtig das es in die druckseite, bzw vor der drosselklappe in den druckschlauch integriert wird und über unterdruck den es über das saugrohr bekommt geöffnet wird wenn die drosselklappe geschlossen ist?

Woher weiß ich welchen Durchmesser der Riemenscheibe ich benötige?

Es hat doch sicherlich jemand von euch schonmal so einen Umbau gesehen, mitgemacht oder selber durchgeführt, freue mich über zahlreiche antworten!
FamouZ
Lass es doch machen. Ich würd es mir als Mechaniker nichtmal zutrauen. Frag vllt mal meinen Bruder hier im Forum er hat nen e46 Kompressor Reihe 6 Zylinder. Er hat es aber von infinitas (asa kompressoren) machen lassen.
Foruml Name "Nicolai".

Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Link : https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic6759_E46_323i_Kompressor_3er_BMW_-_E46.html

Bearbeitet von: FamouZ am 10.07.2012 um 20:17:46
Automatikk
wir werden es auf jeden fall selbst machen hab nen KFZ-meister dabei :)
danke für die antwort :)
Mario325iK
Zitat:


Hallo

ich bin jetzt dabei meinen e36 328i auf Kompressor umzurüsten,
jetzt stellen sich mir aber noch ein paar Fragen:

wie funktioniert das mit der Druckregelung möchte ca 0,6 - 0,65 bar ladedruck haben aber wie regle ich das am besten?

(Zitat von: Automatikk)




Ladedruck wird über die Riemenscheibe am Kompressor geregelt, je größer die Scheibe desto niedriger der LD, je kleiner desto höher der LD.
Automatikk
jop danke ich hatte bei Rotrex angerufen und hab auch mal nachgefragt, da wurde mir vorgeschlagen ich solle das Rohr das zur drosselklappe geht verjüngen so kann ich den druck auch bestimmer war mir aber viel zu kompliziert und zu aufwendig.

hab auch gefragt ob es über die Riemenscheibe geht, aber was ich für eine brauch wenn ich einen druck von 0,6bar fehren will konnte er mir nicht sagen

Seine Antwort war nimm einfach mal ne mittlere und versuche es mal.


mfg

Bearbeitet von: Automatikk am 11.07.2012 um 18:24:24
Darki325i
85-90mm je nach Ladeluftkühler
Andy88
Ja das mit dem Blow-off siehst du richtig!
Riemenscheibe um die 85mm
brauchst aber auf jedenfall noch grössere einspritzdüsen 300-400 ccm je nach dem wie viel benzindruck du fahren willst
und nicht mehr wie 0,65 bar weil bei 0,75 hats nem kumpel letzte woch unter volllast auf der autobahn die kopfdichtung abgeraucht!
oder arp bolzen und schneidringdichtung rein dann hält ers bis 0,7-0,8 aus :)
Automatikk
evtl wollte ich die vom Audi S2 nehmen die haben 300ccm.
Automatikk
so nun habe ich den Kompressor c30-94, LLK + verrohrung eingebaut, jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:

Originaler LMM oder größeres Gehäuse verwenden (haben ein 44mm Schubumluftventil)



welche Anschlüsse an der Ansaugbrücke müssen geändert werden?Mir wurde gesagt das ich nur den Entlüftungsschlauch ändern muss und den Abscheider abstopfen soll.
( was ist bit Benziendruckregeler und Bremskraftverstärker)
da wurde mir gesagt das es ne Membran is und das egal is ob da über-, oder unterdtuck herrscht.

Einspritzdüsen dacht ich dann an 320ccm oder so

brauche auch noch jemanden der mir das ganze dann vernünftig abstimmt.

wenn mir jemande helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

MfG Patrick






DoubleH
Abstimmung -> Sven hier im Forum. ER hat im sommer auch den 3298 Kompressor eins Kumpels abgestimmt und er ist damit top zufrieden. Sven berät dich dann auch in sachen LMM, er hat da was besonderes in Petto für solche umbauten
MasterofDisaster
also mit dem LLK brauchste schonmal keine Wunder zu erwarten....kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :)

EInspritzdüsen, am besten die Bosch EV6!

LMM ganz klar ein 100er....

Abstimmung Sven!
Automatikk
Dachte auch das der llk bisschen klein ist wie ich das Teil bestellt habe wussten die ganz genau was ich für einen Druck fahren will hatten alle Daten von mir hatte extra nochmal nachgefragt aber der gute man hat gesagt das der auf jeden Fall passt.
Oktanbooster
So klein erscheint mir der LLK jetzt nicht - vor allem ist er laut Deiner Fotostory auch ganzflächig angeströmt.
Für die Autobahn wird das sicherlich ausreichen - für Bergrennen im Sommer nicht.
Also alles eine Sache des Einsatzbereiches und in welchem Betriebspunkt man den Verdichter betreibt.

Hast Du schon Erfahrungen (von "Bausatz-Kollegen") welche Verdichteraustrittstemperaturen sich bei max Durchsatz und Druckverhältnís einstellen ? Welche Luftmassenströme erwartest Du ?

Wurden Papiere für die Eintgagung mitgeliefert oder mußt Du zum Abgasgutachten ?
Automatikk
hallo

Daten hab ich zum LLK keine bekommen wurde nur gesagt das sie den auch verwenden.
Papiere hab ich auch nicht wollte mal schauen das ich irgendwo ein Vergleichsgutachten her bekomme oder so.

Schaper verbaut die Sachen ja auch und lässt es eintragen

angestrebt ist ein Ladedruck um die 0,6bar

MfG Patrick
Holger81
Zitat:


hallo

Daten hab ich zum LLK keine bekommen wurde nur gesagt das sie den auch verwenden.
Papiere hab ich auch nicht wollte mal schauen das ich irgendwo ein Vergleichsgutachten her bekomme oder so.

Schaper verbaut die Sachen ja auch und lässt es eintragen

angestrebt ist ein Ladedruck um die 0,6bar

MfG Patrick

(Zitat von: Automatikk)






Hast du vor eine Leistungsmessung zu machen? Wenn ja, könntest du mal die Luftmasse über Drehzahl mitloggen?
Grüsse

Grüße
Automatikk
Leisrungsmessung soll gemacht werden dauert aber noch wird März, April werden wenn's so weit ist klar.
Automatikk
Leisrungsmessung soll gemacht werden dauert aber noch wird März, April werden wenn's so weit ist klar.
MasterofDisaster
Ein Schaperkit?
Der LLK ist ein Standard Diesel LadeLuftKühler...wie soll dieser für einen 2,8l R6 ausreichend sein?
Es funktioniert sicherlich, ist aber weit weg vom Optimum!
Ein Kunde hatte diesen verbaut, Umbau auf ein deutlich Größeres Modell...ergab 10-15Grad kühlere LadeLufttemp...je wärmer die Außentemperatur, desto größer wurde der Vorteil!
Zur Abstimmung kann ich Dir nur eine Individualabstimmung nahe legen!
MasterofDisaster
Jedes Grad zuviel im Intake kostet richtig Leistung!
DoubleH
Geheimtipp: Bau dir um den LLK aus Blechen so ne art Trichter wo auf den Ausschnitt der Stosstange hin passt, das bringt auch noch mal ne etwas bessere anströmung
Automatikk
Abstimmen wollte ich ihn bei Sven lassen hab ihn auch schonmal eine Mail geschrieben. Ich hatte den llk bei schaper telefonisch bestellt und er sagte das der llk extra angefertigt werden würde.

Bearbeitet von: Automatikk am 30.11.2012 um 20:14:01
Automatikk
Hab mich dann auch gewundert wie ich das Teil gesehen habe.
MasterofDisaster
soviel dazu.... ;)
Gängiges Modell der alten E36 TDS Modelle!
Das tragwerk hast DU auch von ihm?
Automatikk
Jop auch von schaper bestellt.
HansPeter123
OMG!!! wenn ich Schaper schon wieder lese!!! Das ganze Kit ist ein reiner murks!! Die Kompressorhalteplatte ist richtig unterdimensioniert, verbiegt sich etc.. der LLK ist ein stinknormaler E36TDS Kühler etc. nix extra angefertigt oder so, das ist pfusch hoch 10! Glaub mir ich weiß wovon ich rede!! Gib die Teile am besten zurück!!! Noch dazu ist er schon rechtskräftig verurteilt weil er in mehreren fällen mit gefälschten dekra gutachten gehandelt hat! ich wäre da seeeehr vorsichtig, und würde von dem nichts eintragen lassen! man weiß nie...

Bearbeitet von: HansPeter123 am 01.12.2012 um 15:57:31
Automatikk
mit zurückgeben is jetzt zu spät hab die teile jetzt alle schon verbaut und auf der Rechnung war auch schon gleich gestanden das man diese teile nicht mehr zurückgeben kann da es ja "extra angefertigt" worden ist..

jetzt muss ich versuchen das Beste draus zu machen, eins ist auf jeden fall sicher das war für mich die letzte Bestellung bei Herrn Schaper.
pat.zet
Leider muss man dazu sagen das du nicht der einzige bist der Ihm auf den Leim gegangen ist ......
Andererseits vetreibt er die teile mit der Aussage das sie für den Umbau taugen , er aber weisse das man damit nur probleme einbaut !
und er verkauft sie trotzdem , daher sehe ich das rechtlich aus Täuschung an ......
gruß pat
Turbo Tom
Bei wem kann man dann noch ruhigen Gewissens ein Kompressorkit kaufen bzw. alle Teile?! Abstimmung natürlich bei Sven :)
pat.zet
Schreib mal den User :
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=37353
er sicher eine LMM lösung die funktioniert und hat Hardware für Kompressoren aus eigener Fertigung von einem guten Konstrukteur ........
gruß pat
Tassilow
Ja, kann ich bestätigen, auch dass man um die Fa. S. einen großen Bogen machen sollte.
Darki325i
die Ladeluftführung ist angefertigt, nicht der LLK selbst. Und ich würde vorsichtig mit solchen Aussagen sein, kann als schädigend eingestuft werden.
pat.zet
Immer ruhig bleiben.

Ich dachte immer schlechte arbeit wird als rufschädigend angesehen ?
daran ist man meistens mit drann schuld !
Nicht die Aussage darüber was gemacht worden ist.........
Zu dem würde ich nicht drohen wenn wenn ich nicht zu 100 % sicher bin das ich angreifbar wäre....






Bearbeitet von: pat.zet am 12.12.2012 um 17:17:12
Holger81
Zitat:


Immer ruhig bleiben.

Ich dachte immer schlechte arbeit wird als rufschädigend angesehen ?
daran ist man meistens mit drann schuld !
Nicht die Aussage darüber was gemacht worden ist.........
Zu dem würde ich nicht drohen wenn wenn ich nicht zu 100 % sicher bin das ich angreifbar wäre....






Bearbeitet von: pat.zet am 12.12.2012 um 17:17:12

(Zitat von: pat.zet)




Ich dachte die Firma Schaper wäre in Sachen Turboumbauten auf dem Sektor BMW das BESTE, was Deutschland zu bieten hat? Oder ist dem etwa nicht so???

@Darki325i

Wie viel km/h erreicht das Cabrio mit dem M50 Turbo? Welches Hinterachsgetriebe verwenden Sie? Ist es möglich, längere Zeit jenseits der 300 km/h zu fahren?

Können Sie einen Turboumbau inkl. Weiterverwendung der serienmäßigen MS41 realisieren?



Darki325i
Zitat:


Ich dachte immer schlechte arbeit wird als rufschädigend angesehen ?
(Zitat von: pat.zet)



Das ist richtig. Deswegen fertigen wir die Ladeluftführung in guter Schweissqualität, vollständig aus Aluminium. Diese Leitungen sind mit über 2.5bar Ladedruck erprobt.
Und ein Diesel-LLK ist einem China-Teil _weit_ überlegen, die Messungen beweisen es. Ein Druckabfall von 0.1bar in Vergleich zu 0.3-0.6bar beim Fernostprodukt ! Was nützt ein Temperaturabfall wenn zu viel Druck und somit Motorarbeit verschwendet wird.
Natürlich können wir ein Voll-Alu LLK mit einem HFR Netz anfertigen, nur die Herstellungskosten von weit über 600eur will ja keiner bezahlen !
Das Thema LLK ist sehr tiefgreifend, dazu gibt es viel Info im Netz.

Ich kann das nur nicht ab, wenn Leute ohne Beweise irgendwas unterstellen oder vom Hören sagen. Und sollte ein Kunde ein Problem mit uns oder unseren Produkten haben, warum wendet er sich nicht an uns direkt ? Genau so wie es damals mit Dekra-Gutachten war, die wir selbst vom Drittanbieter bezogen haben - jedes Fahrzeug wurde dem TÜV Hannover nochmal vorgestellt. Und uns öffentlich ein Handel mit illegalen Gutachten zu unterstellen ist nicht nur rufschädigend, sondern kann auch teuer werden.


Zitat:


Ich dachte die Firma Schaper wäre in Sachen Turboumbauten auf dem Sektor BMW das BESTE, was Deutschland zu bieten hat? Oder ist dem etwa nicht so???

@Darki325i

Wie viel km/h erreicht das Cabrio mit dem M50 Turbo? Welches Hinterachsgetriebe verwenden Sie? Ist es möglich, längere Zeit jenseits der 300 km/h zu fahren?

Können Sie einen Turboumbau inkl. Weiterverwendung der serienmäßigen MS41 realisieren?

(Zitat von: Holger81)




In den letzten Jahren haben viele sehr schnelle aufgeladene BMW's unsere Werkstatt verlassen (s.Kundenfahrzeuge) und die Kunden sind zufrieden. Was soll ich dazu sagen ?

Was mein Cabrio angeht: mit der aktuellen übersetzung (6-Gang, HA 2.65) läuft das Auto weit über 310km/h nach Navi. Datalogger zeigt 298km/h bei knapp 6000rpm, mehr erlaubt hier die Verkehrssituation nicht. Es ist nicht möglich mit dem E30 Cabrio längere Zeit über 300 sicher(!) zu fahren - man merkt dass die Karosse dafür nicht konstruiert wurde, erst recht ohne aerodynamische Hilfsmittel . Für kurze Etappen reicht es allermal.
esp262
mit cabrio über 300 :D

habe zwar ein astra f cabrio und man merkt ab 200 das das dach wie ein falschirm alles bremst

ab 240 wirds ganz schön schwamig
und beim 280 bin ich vom gas,

wenn man so schnell fahren möchte dann nicht mit cabrio. aber bis 240 machts spass und reicht für die meinsten die einen ärgern
Holger81
@Darki325i
Welches max. Drehmoment fahren Sie in dem E30 und welches Getriebe verbauen Sie bei solchen Anwendungen?

Koennten Sie sich nochmal zur Realisierbarkeit der DME MS41 an einem turboaufgeladenen M50/52 äussern. Haben Sie Erfahrungen auf dem Gebiet?


Mir ging es nicht um die Hoechstgeschw. an sich, sondern um Dauerhaltbarkeit im Nennleistungspunkt.
Darki325i
Zitat:


@Darki325i
Welches max. Drehmoment fahren Sie in dem E30 und welches Getriebe verbauen Sie bei solchen Anwendungen?

Koennten Sie sich nochmal zur Realisierbarkeit der DME MS41 an einem turboaufgeladenen M50/52 äussern. Haben Sie Erfahrungen auf dem Gebiet?


Mir ging es nicht um die Hoechstgeschw. an sich, sondern um Dauerhaltbarkeit im Nennleistungspunkt.

(Zitat von: Holger81)




Beim M50B30 im E85 Betrieb liegen 508Nm bei 0.8bar an, bei 1.5bar 924Nm. Das Leistungsdiagram kann ich auf Wunsch online stellen... Verbaut ist ein S6S-420G (ehem.Seq, umgebaut auf Schalter) mit S38 Schwungrad und 3-Scheiben 7.25" Quatermaster Kupplung (für Strassenbetrieb Sachs Performance 1-Scheiben)

MS41 fassen wir ab 0.6bar nicht mehr an, es werden nur noch freiprogrammierbare ECU's der Link G4 Serie verwendet.

Die Haltbarkeit bei Dauervollbelastung ist mit Benzin bei 0.8bar gewährleistet, alles über 1bar nur mit E85.
Holger81
@Darki325i

Das Leistungsdiagramm interessiert mich in diesem Fall nicht, jedoch danke erstmal.
Ich hätte noch weitere Fragen, was TÜV Eintragungen und Dauerhaltbarkeit Ihrer Turboumbauten angeht. Desweiteren habe ich die Aussage bzgl. des Betriebs mit E85 in der Form noch nie gehört, vielleicht würden Sie darauf eingehen, wie Sie messen und woran Sie fest machen, dass ab einer Differenz von mehr als 200mbar Saugrohrdruck, die Dauerhaltbarkeit des gesamten Kurbeltriebes mit E85 steigt.

Welchen Zylinderdruck kalibrieren Sie mit E85 und welchen mit ROZ102 bei beispielsweise 6000 1/min bei welchem Drehmoment?
Wenn Sie schreiben, dass Sie mit E85 einen erhöhten Saugrohrdruck zulassen, zünden Sie mit E85 später um den max. Spitzendruck zu reduzieren? Bitte erläutern Sie das ein wenig. Welche Sensorik verwenden Sie für den Brennraum?
Es wäre freundlich, wenn Sie die Themen etwas verdeutlichen könnten.

Bei welcher Prüfstelle ist ein Abgasgutachten mit einer LINK G4 durchführbar? Welche Kosten entstehen dort ca.?

Grüße Holger


Bearbeitet von: Holger81 am 18.12.2012 um 23:13:08
Darki325i
Zitat:

Desweiteren habe ich die Aussage bzgl. des Betriebs mit E85 in der Form noch nie gehört, vielleicht würden Sie darauf eingehen, wie Sie messen und woran Sie fest machen, dass ab einer Differenz von mehr als 200mbar Saugrohrdruck, die Dauerhaltbarkeit des gesamten Kurbeltriebes mit E85 steigt.

Welchen Zylinderdruck kalibrieren Sie mit E85 und welchen mit ROZ102 bei beispielsweise 6000 1/min bei welchem Drehmoment?
Wenn Sie schreiben, dass Sie mit E85 einen erhöhten Saugrohrdruck zulassen, zünden Sie mit E85 später um den max. Spitzendruck zu reduzieren? Bitte erläutern Sie das ein wenig. Welche Sensorik verwenden Sie für den Brennraum?
Es wäre freundlich, wenn Sie die Themen etwas verdeutlichen könnten.

Bei welcher Prüfstelle ist ein Abgasgutachten mit einer LINK G4 durchführbar? Welche Kosten entstehen dort ca.?
(Zitat von: Holger81)




Der Betrieb mit E85 anstatt ROZ100/102 basiert auf der Tatsache, dass E85 einen geringeren Brennwert als Benzin hat und Stöchiometrische Mischung bei 9.7 liegt. Somit wird die Verbrennungstemperatur drastisch reduziert (gem. Abgastemperaturdifferenz bei Vollast 150°C) und die Klopffestigkeit wird erhöht. Das erlaubt wiederrum eine dichtere Ladung. Um MBT zu erreichen wird der Zündwinkel _vorgezogen_ , da Ethanolmix langsamer brennt. Mehr würde ich hier nicht mehr erläutern.
Die Verbrennungsdrücke werden vom uns nicht gemessen. Um MBT rauszufinden, arbeiten wir mit Knockanalyzer und Onboard-Tools der ECU.

Ein Abgasgutachten wird im Abgaslabor durchgeführt. Wir arbeiten mit IFM TÜV Nord in Hannover zusammen. Kostenpunkt je nach Euro-Norm um 1800eur. Es gibt keine ECU-Bindung, es wird nur ein Dump hinterlegt.

Holger81
Zitat:


Zitat:

Desweiteren habe ich die Aussage bzgl. des Betriebs mit E85 in der Form noch nie gehört, vielleicht würden Sie darauf eingehen, wie Sie messen und woran Sie fest machen, dass ab einer Differenz von mehr als 200mbar Saugrohrdruck, die Dauerhaltbarkeit des gesamten Kurbeltriebes mit E85 steigt.

Welchen Zylinderdruck kalibrieren Sie mit E85 und welchen mit ROZ102 bei beispielsweise 6000 1/min bei welchem Drehmoment?
Wenn Sie schreiben, dass Sie mit E85 einen erhöhten Saugrohrdruck zulassen, zünden Sie mit E85 später um den max. Spitzendruck zu reduzieren? Bitte erläutern Sie das ein wenig. Welche Sensorik verwenden Sie für den Brennraum?
Es wäre freundlich, wenn Sie die Themen etwas verdeutlichen könnten.

Bei welcher Prüfstelle ist ein Abgasgutachten mit einer LINK G4 durchführbar? Welche Kosten entstehen dort ca.?
(Zitat von: Holger81)




Der Betrieb mit E85 anstatt ROZ100/102 basiert auf der Tatsache, dass E85 einen geringeren Brennwert als Benzin hat und Stöchiometrische Mischung bei 9.7 liegt. Somit wird die Verbrennungstemperatur drastisch reduziert (gem. Abgastemperaturdifferenz bei Vollast 150°C) und die Klopffestigkeit wird erhöht. Das erlaubt wiederrum eine dichtere Ladung. Um MBT zu erreichen wird der Zündwinkel _vorgezogen_ , da Ethanolmix langsamer brennt. Mehr würde ich hier nicht mehr erläutern.



(Zitat von: Darki325i)





Zu diesem Thema müssen Sie auch nichts weiter mehr erläutern. Ich denke jeder, der sich mit dem Thema ottomotorische Verbrennung ein bisschen auseinandersetzt, kann sich sein eigenes Bild über die Firma Schaper und ihre Kompetenz machen. Alleine, dass Sie Tools besitzen, mit denen Sie von der Abgastemperatur auf die Brennraumtemperatur schliessen können. Ich sehe Sie ganz weit vorne.


Kurze Anmerkung zu Ihren Videos auf Youtube:

Ich habe mich immer gefragt, wieso man einen First Start filmt, bei dem der Motor eh nur im Leerlauf rumpoltert. Was für einen Sinn hat das?? Vergeblich warte ich auf schöne Onboards der Firma Schaper..........







Bearbeitet von: Holger81 am 20.12.2012 um 11:49:28
Darki325i
ja leider, zugegebenermaßen, ist in den letzten Jahren die Medienpräsenz sehr schlecht gewesen. Das wird jetzt geändert
Holger81
Anscheinend wird hier Ironie nicht verstanden.... egal..
s0y-d10s
Ich verstehe nich warum sich so viele leute nen Blowoffventil einbauen beim Kompressor.
Ist eig. garnicht nötig. Das verbaut man beim Turbo doch, damit der Turbo bei geschlossener Drosselklappe nicht "ausgebremst" wird und dadurch schneller wieder anspricht.

Aber bei einem Mechanisch angetriebenen Verdichter ist das Drehzahl ja proportional zu der Motordrehzahl. Kann mir das mal bitte jmd. erklären? Habe ich was übersehen?
pat.zet
Das siehst du richtig deshalb erkennt man ein relativ vernüftigen Kompressorumbau am Schubumluftventil aber da gibts dan noch mehr .........
gruß pat
Automatikk
Hallo

so nun nach langer Zeit läuft mein Kompressorumbau endlich.
ich habe gestern den Ladedruck bei 3000u/min gemessen das waren so um die 0,25bar
mit einem 85er Rad.

jetzt habe ich noch eine frage ich könnte noch ein Rad kleiner gehen da noch etwas luft nach oben offen ist beim c30-94 und wollte mir jetzt ein 80er rad drauf bauen.
fährt jemand von euch ein solches rad beim 328i oder hat erfahrungen?

möchte gleich das best mögliche raus holen bevor es zum abstimmen geht, weis aber nicht ob ich mit dem rad dann über meine ca. 0,65bar ladedruck komme.


MfG Patrick