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BMW_M-pala
Hauptthema:
Habe gestern die Bremsklötzer erneuern lassen bei einer freien Werkstatt.

Kann mir jemand sagen wie ich die Service Anzeige ( Bremsen verschlissen ) selbst deaktivieren kann ?

Soll angeblich gehen.


Liebe Grüsse aus Berlin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2012 um 22:21:41
schnitte09
1. Zündung EIN
2. Eventuelle Check-Control Meldungen mit der BC-Taste (am blinkerhebel) wegdrücken
3. Jetzt den linken Knopf im Instrumentenkombi gedrückt halten
4. Nach ein paar Sekunden springt das zentrale Display um.
5. Wenn ein Service oder mehrere fällig ist/sind, erscheint der mit der höchsten Priorität jetzt im display
6. Falls du diesen nicht zurückstellen willst, TIPPE den linken Knopf im Kombi an, um durch die Symbole durchzuschalten.
7. Hats du den gewünschten Service im Display, HALTE den linken Knopf gedrückt.
Nach ein paar Sekunden springt die Km-Zahl um
(z.b von -150Km auf 30000km (km-zahl zum nächsten intervall))
Somit ist der gewünschte Service zurückgestellt.
8. Möchtest du noch einen Service zurückstellen, knopf loslassen, ein paar Sekunden warten bis Display umspringt und dann nochmal gedrückt halten.
BMW_M-pala
Danke !
Milan Hejduk 23
Hallo Jungs und Mädels.

Wollte so ein altes Thema mal wieder auffrischen.

Also...ich habe mein 530d Touring ein paar neue Bremsbeläge hinten gegönnt. Und nun habe ich dann den Serviceintervall zurück setzen wollen.

Nun zeigt er mir aber -25000km an, sagt mir sofort Werkstatt aufsuchen und Bremsleuchte an.

Was kann ich tun? Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen aus Eberswalde
Dom
magotherm
hast denn warnkontakt mitgewechselt oder den alten benutzt?

wenn du nämlich den alten benutzt, weil der angeblich noch gut aussieht, dann passiert sowas. so war es bei mir zumindestens bis jetzt immer.
Milan Hejduk 23
Sind mit gewechselt!!!
magotherm
dann weiß ich leider auch nicht.

wie gesagt bei mir lag es jedesmal am warnkontakt.

evtl. ist dieser nicht richtig verbaut worden oder so, aber da ich kein fachman bin sind das nur vermutungen.
schehofa
Wenn der Verschleisssensor mit gewechselt worden ist kann das hier Abhilfe schaffen:


-Sensor erneuet an Steckverbindung abstecken (bei ausgeschalteter Zündung)

-Fahrzeug einschlafen lassen (Fahrzeug abstellen u. verriegeln ca. 45min warten)

-Sensor wieder anstecken

-Probefahrt von 5-10km

-Motor aus

-Zündung ein und CBS Reset Bremse durchführen


Wenn dies nicht hilft kann es hilfreich sein mehrmals den Reset zu wiederholen (Kilometerzahl kann auf ---- umschalten). Dazwischen des öfteren einen Klemmenwechsel durchführen.


Es geht hier rein darum dass der neue Verschleisssensor im DSC initialisiert wird. Wenn dies nicht passiert funktioniert auch der Reset nicht.
peterxx
@Milan Hejduk 23
Sind mit gewechselt!!!



Wie meinst Du das? Es gibt nur einen Sensor pro Achse, vorn links und hinten rechts. Und wenn der mit gewechselt wurde dürfte es keine Probleme mit der Rückstellung geben.



Bearbeitet von: peterxx am 08.07.2012 um 09:43:25
Milan Hejduk 23
Hey...danke für sooo viele Tipps.

werde ich gleich mal machen und berichten!!!

@schehofa: Was meinst mit Klemmenwechsel?

@peterxx: Meinte eigentlich nur die hinten;p
schehofa
Klemmenwechsel:


Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen, 30 Sekunden - 2 Minuten warten, Zündung erneut einschalten
peterxx
Zitat:


Hey...danke für sooo viele Tipps.

werde ich gleich mal machen und berichten!!!

@schehofa: Was meinst mit Klemmenwechsel?

@peterxx: Meinte eigentlich nur die hinten;p

(Zitat von: Milan Hejduk 23)




Es ist aber nur einer und wie ich schon geschrieben habe ist der hinten rechts. Du schreibst aber immer in der Mehrzahl.
schehofa
BMW hat schon immer "nur" 2 Belagfühler. Einen vorne links und den anderen hinten rechts. Ausser M, der hat vorne links und rechts welche.

Bearbeitet von: schehofa am 13.07.2012 um 22:00:13
Milan Hejduk 23
Ja. Weiß ich ja....;)

Bin jetzt dabei das durchzuführen. Bin mal gespannt....

Danke jetzt schon mal!
Milan Hejduk 23
So was soll ich sagen? Es hat nicht funktioniert:(

Bestimmt 20mal Reset und 5mal "Klemmenwechsel"!!!

Hab alles so gemacht wie beschrieben. Sogar die Kontakte an der steckverbindung gesäubert.

Nun...zu BMW???