Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mrzip19
Hauptthema:
hallo wollte mal fragen ob jemand schonmal diese Felgen auf dem BMW E46 Bj99 hatte oder Papiere dafür hat

hier sind die FELGENDATEN:

Vorn:

LM-Rad : 7 ½ J x 17 EH2, ET = 41mm
VA: 225/45 ZR 17

Hinten:

LM-Rad : 8 ½ J x 17 EH2, ET = 50mm
HA: 245/40 ZR17

sind originale BMW Felgen


danke schonmal im voraus für antworten

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2012 um 23:22:05
Matze669
Passt ohne Probleme!
Styling Nummer? Wenn nicht, ein Bild würde reichen.
Wenn sie original BMW sind, aber nicht von der e46 Baureihe, musst du sie eintragen lassen.
Und dann empfiehlt sich: EMail and BMW Kundenservice, Felgendaten, deine Autodaten und was du vorhast. Dann bekommst du kostenlos ein Traglastgutachten von den Felgen per Post geschickt.
mrzip19
styling nr ist 68m beide tüv sagte aber et 50 is zu viel hinten =(
mrzip19
muss ich Scheiben zwischen machen ?
mb100
?????

Die Dinger sind - in der Größe - original für den E46 vorgesehen. Kannst Dir von jedem BMW-Händler bescheinigen lassen. Bzw. brauchst Du dafür eigentlich net mal den Segen vom TÜV. Die Größe steht zumindest auch so bei mir im Brief drin. Guck da mal nach - wenn Du den noch hast.

Bearbeitet von: mb100 am 06.07.2012 um 17:53:46
mrzip19
BMW sagte mir aber nicht für Bj 99 das würde bei denen nicht drin stehen kannst du mir mal deinen schien kopieren ? ab 01 sollen die wohl gefahren werden dürfen voll komisch
mrzip19
von den felgen habe ich garkeine Papiere leider
mrzip19
ET 50 wäre wohl zuviel sagten die
mb100
Meiner is Baujahr 2000 und ein Coupe. Wenn Du was anderes (Limo, Touring, Compact, (Cabrio)) hast, nutzt Dir mein Brief / Schein wenig.

Kannst mir ja mal ne PM mit Deiner Mailadresse schreiben. Dann schick ich heut im Laufe des Tages noch nen Scan zu. Vielleicht hat hier allerdings jemand nen Schein, der eher passen würde.
Was hast Du genau für nen E46??

(Und btw: Du kannst hier auch Beiträge editieren)

Bearbeitet von: mb100 am 06.07.2012 um 18:01:01
mrzip19
habe e46 Lim. typ 346L Bj99
Amstaff07
hey,
ist ne org. felge für den e46 hatte sie selber bei mir drauf..
und die grösse ist beim e46 auch schon im brief eingetragen also passt ohne
probleme...vlg
Toni GT
Du schreibst zwar Baujahr 99 aber hoffe du bist dir da sicher?! Bis Produktionsdatum 04.05.1998 passen die hinteren Felgen in dem von dir angegebenen Format (8,5x17 ET50) nämlich nicht ohne weiteres. Laut BMW Reifenfreigabe muss da nämlichen im Radhaus hinten links was geändert werden. Verlinke die PDF mit den Reifenfreigaben für den E46 hier gleich nochmal, dann kannst das nochmal selbst studieren. Schau einfach mal unter Punkt 6... Dort steht das mit der Freigängikeit im Radhaus.

Link -> http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=701812