Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hamudi-89
Hauptthema:
Hallo leute , hab folgendes Problem wie schon in der Überschrift zu sehen ist.

Bei geschlossenem Verdeck liegt das Verdeck nicht am Verdeckkasten auf. Wenn man von drinnen nach hinten guckt kann man sogar ein bisschen Licht sehen , also ist da ein Spalt !

Kurz bevor sich die Haken vorne einrasten liegt das Verdeck normal auf aber sobald das Verdeck gespannt wird hebt sich das Heck des Verdecks wieder , sodass dieser blöde Spalt zu sehen ist .

KANN MAN DAS EINSTELLEN ?!? Viele sagen ja , andere sagen nein . Erwähnenswert ist vllt. dass das Cabrio vor 2 Jahren ein komplett NEUES Verdeck bekommen hat !

Ist ein 328i Cabrio BJ 1997 mit vollelektrischem Verdeck

Danke Jungs und Mädels

Bearbeitet von: hamudi-89 am 06.07.2012 um 11:28:36
nitram
Hey,

hast du das Verdeck vom Fachmann einbauen lassen? Dann fahr am besten dahin und lass ihn sich drum kümmern.

Ich hab das auch manchmal, eher ganz selten, bei liegt's aber einfach nur daran, dass es etwas frischer war und die Scheibe noch nicht wieder ganz in die ursprüngliche Form übergegangen ist.

Kannst du richtig den/die Finger durchstecken?
hamudi-89
Hab das Cabrio seit 3 Monaten und ne Rechnung dass es gemacht wurde mit dem Verdeck , ist aber weit weg von hier... Nein , meinen Finger kann ich nicht durchstecken , aber man sieht es halt und hören tut man es auch während der Fahrt , dass es pfeift ....
hamudi-89
Hab das Cabrio seit 3 Monaten und ne Rechnung dass es gemacht wurde mit dem Verdeck , ist aber weit weg von hier... Nein , meinen Finger kann ich nicht durchstecken , aber man sieht es halt und hören tut man es auch während der Fahrt , dass es pfeift ....
Cabrio-Driver
Hast du dein Gestänge vom Verdeck schon kontrolliert? Ist da evtl was ausgeschlagen?
nitram
knackt es beim ein- / ausfahren?
nitram
kennst du das verdeck kompendium? die bibel für e36 verdecke...

kann sein, dass du dir mit hilfe dessen wunderbar selbst helfen kannst.
such mal oben danach, oder gib mir deine mail und ich schick's dir mal zu.
hamudi-89
Es tut weder knacken , noch haken noch sonstwas , alles in ordnung , außer dass wenn ich das verdeck öffnen möchte , dass der Verdeckkasten gerne mal am Verdeck hängen bleibt , weil die Heckscheibe nicht genug nach vorne gezogen wird.

Das Verdeck Kompendium kenn ich nicht , wäre nett wenn du es mir zukommen lassen würdest.

ayoubm@hotmail.de.


Beim Regen ist das einfach scheiße , hab angst dass es rein regent und es ist auch nicht so das wahre , ein Verdeck soll dicht halten und nichts anderes...

Noch eine Kleineigkeit , hab heute bemerkt das vorne links und Rechts wo das Verdeck mit der -Karosserie abschließt Wassertropfen sind und es Reintropft , optisch ist alles ok also wo kommt das Wasser her ?

LG
Magger
moin,

zu deinem Spalt am Verdeckdeckel guck mal hier, Link

Zu den Tropfen am Windlauf, sind die Abflüsse frei? Oder ist der Anpressdruck vorne auch zu gering?
Im Kompendium wird das alles erläutert.

mfg

siehe hier, http://www.moskopp.com/download/tutorials-howtos, lade dir das runter.
Gibt 'ne kleine Änderung, wenn sich die Seite öffnet gehst du auf "Downloads und dann auf Tutorials & Howtos", sollte jetzt klappen.

Bearbeitet von: Magger am 06.07.2012 um 15:33:57

Bearbeitet von: Magger am 06.07.2012 um 15:43:08
nitram
genau, da oben ist der download link, das ist das kompendium... dann hat sich meine mail ja schon erledigt ;-)

da wird dir auch mit den zugbändern geholfen. wenn du neue drin hast, schlägt es nicht mehr am verdeckkasten an. das problem hab ich auch so behoben wie im kompendium geschildert.
hamudi-89
Aber bei mir ist Das Verdeck nichtmal in der 90° Stellung , weil es das nicht schafft (ermüdete Gummis) , wie soll es dann hinten nicht aufliegen können wegen Zu stark gekkürzter Gummis , es ist doch entweder oder ... Bin echt ratlos
Magger
moin,

frag' mal hier, http://verdeck-doc-e36.de/, der hat Ahnung.

mfg

Link funzt nicht, aber geb' mal im www ein.

Bearbeitet von: Magger am 10.07.2012 um 20:05:38