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T H E M A     R Ü C K B L I C K
David325ie36
Hauptthema:
Ich habe einen bmw 325i coupe ,wurde von Automatikk auf Schaltgetriebe umgebaut !

Nun folgendes Problem...
Es begann mit ausgehen vom Auto (Drezahl abgesackt), LMM gewechselt--> gebraucht- alles funtionierte wieder einwandfrei ...
Weiter ging es mit Motor ruckeln so bei 80 km/h bei Vollgas geht es -->extrem viel Verbrauch
Daraufhin war ich beim Fehlerauslesen und es ergab Lamdasonde und LLM .
Dannach lamdasonde gewechselt und er hielt sich im Drezahlbereich und er fuhr wieder ohne Probleme.
Jetzt ging es wieder los und genau die gleichen Syntome .
Wenn ich im stand das Gas bei 2000 Umdrehungen halte sackt er ab ,bzw macht der Auspuff komische Geräusche .
Könnte es evtl. wieder der llm sein oder Falschluft, auf jeden fall ist das Gemisch zu Fett ?!

Ich bin am Ende mit meinem Wissen, bitte helft mir !!
Danke im Vorraus
Mario325iK
Falschluft wäre möglich, evtl nen Unterdruckschlauch defekt.
BMWBT52
hast du schon mal den faltenbalg auf dichtigkeit untersucht?
David325ie36
Faltenbelag überprüft und in Ordnung !
Schläuche sehen auch noch gut aus ,welcher könnte denn die Ursache evtl sein ?
heiko81
hallo

wie verhällt es sich beim beschleunigen ruckt er da auch bis ca. 3000 umdrehungen?
ich würde mir mal die zündspulen und die kerzen vornehmen

gruß heiko
David325ie36
Kerzen werde ich jetzt wechseln ! Wie kann ich die Zündspule testen ob sie funzen ??

Danke bin erstaunt von soviel mithilfe :)
Mario325iK
Zitat:


Faltenbelag überprüft und in Ordnung !
Schläuche sehen auch noch gut aus ,welcher könnte denn die Ursache evtl sein ?

(Zitat von: David325ie36)




Es gibt unter der ASB einige schläuche, zb die zum Leerlaufregler gehen, wenn Du da nen kleinen Riss drin hast läuft er wie nen Sack Nüsse.
Sprühe den laufenden Motor mal mit Bremsenreiniger ab, geht die Drehzahl hoch hast Du irgendwo ne undichtigkeit.
Hatte das problem selber schon, da war es der schlauch zum LLR.
David325ie36
Ja die Drezahl schnippt immer mal hoch! Werde das jetzt nochmal genau überprüfen .
Könnte es auch sein, wenn die ventildeckeldichtung Luft zieht !
heiko81
hallo

wegen den zündspulen schreib mich mal per pn an

gruß heiko
David325ie36
Also Zündspulen gestestet und sind in ordnung !
Leerlaufregler sauber gemacht und er lief wieder ganz gut, das tuckern war nur noch ab und zu .
Jetzt auf einmal stand ich an der Ampel und er ging einfach aus und springt jetzt auch nicht mehr an, habe alles durchgemessen( Benzinpumpe ...) Heute hab ich es nochmal probiert und er sprang wieder kurz an und lief auch 5 min rund dann ging er wieder aus. Ich hab jetzt alles probiert, weiß nun auch nicht mehr weiter. Könnte es evtl. ein Sensor sein (Nockenwellensensor) ????

LG