Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danky
Hauptthema:
Tach ^^

Ich bin grade dabei meine Zylinderkopfdichtung am e36 zu wechseln.

Hab alle Teile, und sonst alles ist erledigt.

Es gibt nur ein Problem...

-> Wie geht der obere Kettenkastendeckel drauf ?

Ich dachte man muss den Deckel an den Zylinderkopf schrauben und ihn dann mit den dichtungen befestigen. nix da
So kann ich meine Gleit- und Spannschiene ja garnichtmehr festschrauben ?
Und wenn ich den deckel danach dranschrauben würde, hätte ich das problem das mir der nötige druck für die unteren Dichtungen fehlt !?

Warscheinlich ist es relativ offensichtlich, komme aber einfach nicht drauf ?

Wäre sehr geil wenn mir jemand helfen könnte :>

Mfg Danky
Ischl
Hi,

ich hab grad ma in mein Buch geguckt.

- Da steht, das du die Spannschiene beim aufsetzen des Zylinderkopfes nach außen drücken musst.
- die Gleit und Spannschiene am Zylinderkopf fest ziehen
- Spannschiene am Sechskant zurück drücken und Kettenrad mit Kette aufsetzen
- Rädekastendeckel aufschieben

Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft, ich selbst hab das noch nicht gemacht sondern nur aus mein Buch abgeschrieben.

lg
5N1P3R
.....ich würde mal sagen: In umgekehrter Reihenfolge, wie du es aufgemacht hast! XD