Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aRCH1e
Hauptthema:
Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem 323i.
Als erstes kam das Problem das er Leistungsverlust hat. Hab es mal auf der Autobahn getestet. Bei 130kmh habe ich im 5. Gang voll auf's Gas getreten. Zwischendurch kamen kleinere Aussetzer bis 230kmh. Das macht er auch unten rum. Sprich in jedem Gang. Den Luftmassenmesser habe ich bereits gewechselt. Luftfilter auch. Problem wurde nicht behoben.
Meine Vermutung ist, dass es an dem Leerlaufregeler liegt. Doch bevor ich den ausbaue und säubere bzw. ersetze, brauch ich ein Feedback woran es liegen könnte. Ich weiß auch das Ferndiagnosen natürlich immer schwer sind.

Desweiteren kam vor kurzem das Problem, dass er starke schwierigkeiten mit dem starten bekommt. Bei längerem stand hab ich weniger Probleme ihn zum laufen zu bringen. Erst wenn er warm gefahren wurde und nicht richtig abgekühlt, brauch ich mehrere Versuche um ihn zu starten. Manchmal Orgelt er, hört dann aber auf und irgendwas dreht weiter, hört sich an wie ein summen. Und manchmal ist das summen schon wenn ich Zündung gebe. Wenn er dann mal läuft kommt halt wieder das erste Problem, dass er ab und an Leistungsverlust hat.

Bin echt am verzweifeln und hoffe das mir hier Tipps gegeben werden können. Was "vielleicht" defekt ist, was ich tun kann und was das kosten wird.

Ich danke schon mal im vorraus :)

MfG
Patrick
fuchzger
Hi!

Fehlerspeicher auslesen (lassen)?deine Beschriebenen symtome lassen mehrere Schlüsse zu.
Zum einen der KWS Sensor,Kühlmitteltemp. Sensor fürs STG.
Zum anderen,kanns der NWS Sensor sein oder auch die VANOS verstelleinheit

Eine oder mehrere Zündspulen können durchschlagen.
Das nachsurren kann der Anlasser sein,der nicht mehr richtig des Ritzel zurück fährt (schwergängig)

Du siehst,es ist net Einfach einen Anfang zu finden,ohne Fehlerspeicher auslesen.

gruß

fuchzger
AlterLöwe
Habe auch mal das Problem beim 318ti compact gehabt. Hast schon mal den Benzinfilter gewechselt?

AlterLöwe