Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mynatec
Hauptthema:
Hab meine Frage nicht so ganz beantwortet gefunden.
Folgendes ich konnte recht billig ZKW H1 Scheinwerfer bekommen.
Meine Frage ist nun passen die Gläser,also das Vorderteil auf ZKW mit H7 Birnen?
Es kann ja sein das die Runden Gläser innen anders sind.

Das sich Bosch und ZKW nicht verträgt kann man sich ja halbwegs noch selber denken.

Mein Cabrio: Mellow Yellow
Pixsigner
Ahoi,

leider ist deine Frage nicht ganz klar?
Hersteller für die orig. E36 Scheinwerfer gibt es 3. ZKW, Bosch und Hella.

Die ZKW Scheinwerfer sind mit H7-Birnen bestückt. Das Glas (Streuscheibe)hat keine keine DE-Linse. Zusätzlich haben die ZKW außen auf dem Glas "Akustiknoppen".

Auf die ZKW passen natürlich ZKW Gläser und diese von Hella.

Bosch passt nicht, da die Halter etc. anders sind. Qualitativ sind die ZKW besser, da die Streuscheiben aus Glas sind und nicht wie bei den Kunststoffscheiben von Bosch nach einiger Zeit vergilben.

Die Form der Streuscheiben ist bei allen gleich!

Gruß Alex

PIXSIGN
:::Fahrzeugveredelung :::Tuning :::Sonderanfertigungen :::info@pixsign.de

Bearbeitet von - pixsigner am 09/07/2004 12:14:45
mark2
Ja passt. Ist genau so wie du es fermutest. Das vordere Glas past bei ZKW H1 und ZKW H7 aber die Runden Gläser innen sind unterschiedlich.

Gruß Markus

///Mark 2
Mynatec
Naja dann hat sich das erledigt.

Frage nebenbei:
Wie bekomme ich den Scheiss Stellmotor aus einem Bosch herraus.
Und sind eigentlich alle Stellmotoren gleich?

Compakt dabei immer ausgenommen.

Mein Cabrio: Mellow Yellow
sg318is
Hy

einfach drehen,dann raus ziehen,sind nur im Reflektor eingeklipst

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Mynatec
Jo danke.
Wollte zuerst nicht richtig stark dran drehen sonst isses vielleicht hin aber dann habe ich ihn doch noch rausbekommen.

Zumindest bei mir scheinen die Stellmotoren idetnisch zu sein.Passen tun sie jedenfalls.

Mein Cabrio: Mellow Yellow