Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AiiiCaramba
Hauptthema:
hallo leute... ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin oder ob es tatsächlich nur sehr wenige sportendpötte für meienn gibt... :(

habe einen:
316i compact
e36
bj: 2000
1.9l
77kw


welche motorkennung habe ich und wo bekomme ich einen passenden und schönen endpott her? :(

Bearbeitet von: AiiiCaramba am 29.06.2012 um 20:43:24
BraInLagg
Für den 77kw gibts leider nicht viel Auswahl, ich hab ihn auch, er wurde ja auch nur 2 Jahre lang gebaut.
Musst einfach bei ebay die 1.9 oder 77kw anhängen oder schaust gleich bei z.B. sportauspuff-billiger.de
Die meisten Teile wie Bastuck oä. fangen bei 400 Euro an.
ProblemKind
Für den Compact ist es immer etwas schwerer Teile zu finden aber es gibt sie! Schau mal hier in den Kleinanzeigen dort wird ein G-Power endtopf angeboten aus Edelstahl aber leider ohne ABE. Sonst würd ich in Ebay oder mal bei Bastuck, Eisenmann schauen! Es kommt auch immer darauf an was du ausgeben willst. Was mich gerade stutzig macht, du hast einen 316i Compact aber eine 1.9 Liter Maschine? Wurde dieser Umgebaut auf 318?

Gruß
AiiiCaramba
nein der wurde nicht umgebaut... laut wikipedia wurde er in dieser variante nur vonn 99 - 00 gebaut

was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist, warum ist der motor um 3ccm größer geworden?

und warum hat er dann nur lächerliche 3 ps mehr? -.-

ja doch geld spielt schon ne rolle, da ich jetzt kein vermögen ausgeben wollte..

hat sonst jemand ne idee für mehr sound aber zugelassen?

Bearbeitet von: AiiiCaramba am 29.06.2012 um 21:29:29
Horgh76
Also mit Bastuck, Eisenmann und G Power bist du schon gut beraten.
Naja der hat vllt nur 3PS mehr dafür aber auch mehr Drehmoment was ihn besser fahrbar macht...
M3andmore
Zitat:


nein der wurde nicht umgebaut... laut wikipedia wurde er in dieser variante nur vonn 99 - 00 gebaut

was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist, warum ist der motor um 3ccm größer geworden?

und warum hat er dann nur lächerliche 3 ps mehr? -.-

ja doch geld spielt schon ne rolle, da ich jetzt kein vermögen ausgeben wollte..

hat sonst jemand ne idee für mehr sound aber zugelassen?

Bearbeitet von: AiiiCaramba am 29.06.2012 um 21:29:29

(Zitat von: AiiiCaramba)




Der Motor hat ne bessere Steuernorm und wurde so später im E46 verbaut.
AiiiCaramba
lässt sich da eig. noch iwas an leistung und/oder drehmoment rausholen?

habe das automatikgetriebe
ProblemKind
Zitat:


lässt sich da eig. noch iwas an leistung und/oder drehmoment rausholen?

habe das automatikgetriebe

(Zitat von: AiiiCaramba)




Mehr Leistung und mehr Drehmoment ist auch mit mehr "viel mehr" Geld verbunden und da ich denke das bei dir wie du schriebst, Geld eine rolle spielt kommt das nicht in Frage.

Oh Okay das wusste ich jetzt nicht das es noch so eine Baureihe gab, aber würde eigendlich echt nur für den Compact sprechen, weil ich habe auch ein 316i also wirklich 1,6l und da meint man echt das jeder Polo mehr leistung hat xD Aber dafür ist der Komfort beim BMW geboten :)

Lg
AiiiCaramba
kommt halt drauf an um wieviel geld es geht ne ;)

naja letztendlich ist die leistung schon ganz ok.. zusammen mit der automatik ist es n echt angenehmes und entspanntes fahren..

und an der ampel bin ich immer als erstes weg :D

naja meistens
Pat91
Also ich hab nen ESD von Novus.
Darüber beklagen kann ich mich in keinster weiße.
Klang ist schön, verarbeitung gut und passen tut er auch.

Hat mich mit Versand 200€ gekostet.
AiiiCaramba
ja ich habe heute auch endlich einen schönen gefunden :)

nun muss mein baby nurnoch aus der werkstatt nach hause kommen und der töff töff ankommen...

wie vergrößere ich am besten und saubersten den ausschnitt an der heckschürze?
AiiiCaramba
ich würde sagen, das thema kann geschlossen werden.. haqbe bei ebay nen schönen pott gefunden mit dezent brachialen sound..

habe schon ein wenig angst vor dem wenn er sich eingefahren hat *.*