Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW BINE
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 28/06/2004 um 23:36:49 in dieses Forum verschoben.

Hallo Ihr alle! Ich bin neu und ich möchte gerne meinen BMW E 46 mit Kompressortechnik aufladen lassen.
Kennt sich da jemand aus oder könnt Ihr mir einen Kompressor empfehlen?

Bearbeitet von - Fabian am 28/06/2004 23:36:49
SirHanSolo
hi und wilkommen im syndikat!

frag mal Spezi328, der hat seinen e46 328 mit einem kompressor ausgestattet!!

und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
______________________
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Marius
Schau da mal nach:

www.h-h-motorsport.de

da kostet der spass 5000 € mit einbau und eintragung und bringt einen 325 auf satte 320 PS. Der Geschäftsführer meinte das ich mit dieser leistung aufgrund der Nm sogar den neuen E46 M3 stehen lasse.

BMW BINE
Kennt jemand die Firma Infinitas?
Habe gehört die machen auch Kompressortechnik und sollen sehr gut sein da sie mit dem Hersteller ASA zusammenarbeiten! Hat da jemand erfahrung?
TRB
hi,

willst du die Geschichte selber angehen oder möchtest du dein Wagen bei ner Firma unterstellen und machen lassen!
Wenn du alles selber machst dann wirst du einiges brauchen um das hinzukriegen (Kompressor und die dazugehörigen Ölleitungen + Adapterplatten um das ganze irgendwo am Motor befestigt zu bekommen!; Ladeluftkühler und die ganzen Druckluftschläuche; nacharbeiten der Ansaugbrücke; anderes Steuergerät; angepasster Keilrippenriemen und wahrscheinlich habe ich die Hälfte vergessen!)
Dann brauchst du auf jeden Fall jemanden der gut Ahnung von der Materie hat da die ganze Geschichte sonst richtig in die Hose gehen kann (Ab 0,3 bar Ladedruck ist es empfehlenswert die innereien der gewonnenen Leistung anzupassen)! Weiss wovon ich rede hatte früher einen G60 und bei dem hat man auch auf jeden Mis* achten müssen!
Was hast du momentan für einen Motor drin?


Grüsse TRB
Polysofty
Hallo Willkomen bei uns im Forum!

Die Firma kenne ich leider nicht wobei ASA natürlich ein Begriff ist. Frage ist natürlich auch was du für eine Maschine hast und welche Leistung du erreichen möchtest.
G-Power bietet auch Kompressorumbauten an, die Qulitativ sehr gut und sehr teuer sind.

gruss polysofty

Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Joey Starman
Hi !
Ja lass doch mal ein bisschen Info über Dein Auto heraus ! Dann können wir Dir auch gezielter helfen !



Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???
BMW-Regensburg
sollte man so ein Ding einbauen wenn er ziemlich neu ist oder kann man ihn auch einbauen wenn er...naja, z. B. über 100.000km drauf hat?
Joey Starman
Hi !
Ich glaube mal gelesen zu haben , das es zu empfehlen ist wenn der Motor noch deutlich unter 100.000 Km hat !



Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???
M3 Matze
Also über 100tkm würde ich am Motor gar nix mehr machen. Namenhafte Tuner lehnen das sogar ab da noch was zu machen.
Mfg Mathias
BMW BINE
Ich möchte alles machen lassen von einer Firma. Hatte neulich im Fernsehen einen Bericht über Infinitas gesehen hat sich gut angehört. G-Power ist mir auch ein Begriff, was soll den der Kompressor dort kosten?
M-MARTIN
Also was hastn du jetzt fürn Triebwerk denn unter 2,5l würd ichs lassen und die Haltbarkeit ist auch so ne Sache ich weiß ja nicht ob die Firmen die Verdichtung ändern wenn nicht kannst dus auch vergessen.

Fast and Furious
AndyW
Infinitas und ASA ist die gleiche Firma!!!
Unter dem Namen ASA wird die Produktion der Lader durchgezogen.....auch G-Power hat die Teile und alle anderen Hersteller haben diese zumindest auch im Programm...meist neben Rotrex-Ladern...
Infinitas ist halt ne Tuningabteilung der Fa. Asa....Sitz in der Nähe von Schrobenhausen...war die letzten Tage ein paar mal dort, heute Früh zum letzten mal da ich meinen Wagen von denen abstimmen ließ...Klasse Firma und Kompetent..meine Empfehlung!!!!

Meine Karre
Polysofty
schau mal bei www.g-power.de da sind die evo stufen beschrieben und meine die haben auch ne preisliste dort.

gruss polysofty

Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
AndyW
auch unter www.infinitas-gmbh.de findest Du angaben zu Leistung etc...ich hab SK II eingebaut!

Bilder vom Umbau
V12
MK Motorsport in Karlsruhe macht auch fette sachen so um die 9000 Eu.

Wenn der Motor über 100000km hat würd ich ihn von grund auf neu aufbauen dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Mach ich gerade auch so. Neu Lagern, Kolben mit der ersten Übermaß, Kopf bearbeiten, alle Dichtungen neu und und und. Schöne Arbeit wenn man was für Motoren übrig hat.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
FRY
schau auch auf alle fälle bei KELLENERS auf der seite, die sind auch sehr gut. mit 8000-9000€ musst du rechnen, am bessten wäre, wenn du als basis einen 328i oder 330i hast.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)