Hi I-Love-Beamer,
Zitat:
Was heißt kein richtigen Zündfunken? Er dreht kurz auf 1500RPM und kriegt dann wie es aussieht zu wenig Benzin (vll. Druck zu gering?)
Dann mess doch mal den Kraftstoffdruck. Der sollte ca. 3 - 3,5 bar betragen. Kannst Du direkt an der Einspritzleiste messen.
Zitat:
Was ist HFM, LL-Steller? Welche Mechanikdefekte können sowas hervorrufen?(Vanos? unwahrscheinlich?)
HFM=
Heiss
Film Luftmassen
Messer, LL-Steller=LeerLaufsteller. Mechanikdefekt: Verstellte Steuerzeiten, klemmender Kettenspanner, etc..
Zitat:
Kuberwellensensor= Das heißt dieser ist nicht für den Zündfunken verantwortlich? Sondern für die Einspritzung?
Die DME benötigt das Kurbelwellensignal für den Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge. Wenn die DME kein oder ein falsches Drehzahlsignal vom Kurbelwellengeber erhält, dann springt der Motor entweder nicht an oder läuft nicht richtig bzw. stellt ab. Da solltest Du mal das KW Signal mittels Osziloskop prüfen (lassen).
Zitat:
Wie kann ich die Ansteuerung der Einspritzventile Messen?
Mittels Osziloskop.
Zitat:
Danke für die Bilder wie kann ich die Downloaden?
Downloaden weiss ich nicht, aber das ist das WDS halt online ins Internet gestellt.
Lass den FS bitte mal beim :) auslesen, die haben für BMW Fahrzeuge wirklich das beste Equipment, die Diagnosegeräte der freien Werkstätten resp. ATU, Bosch Dienst, etc. können nur auf einen Teil der Fehlerspeicher zugreifen, der rest ist für diese seitens BMW gesperrt.
Grüße Saguaro