Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
springmaus
Hauptthema:
Hallo zusammen, habe schon öfters hier gestöbert und nun brauche ich selbst mal Antworten.
Zum Problem: Fahre seit 15 Monaten einen 320d. Leider steht er jetzt seit 8 Wochen in der Werkstatt und keiner kann mir helfen. Das Auto lief ohne irgendwelche Probleme, wurde abgestellt und nach 4 Stunden wollte ich weiterfahren - mein Auto wollte aber nicht. Er dehte, sprang aber nicht an. Als Kontrollleuchte leuchtete Motorkontrollanzeige auf, Anruf in meiner Werkstatt, Abschleppung dorthin und da ist er jetzt seit 7 Wochen. Angeblich wurde die Förderpumpe gewechselt - jedoch ohne Erfolg. Nach wochenlangen Märchen die ich mir anhören musste, wurde das Auto dann zum Auslesen des Steuergerätes in eine Spezialwerkstatt geschleppt. Ergebnis: Steuergerät funktioniert. Auto springt aber immer noch nicht an.
Kann mir irgend jemand noch einen Tip geben?? Da ich beruflich Montag und Dienstag nicht zur Werkstatt komme (wo ich in den letzten 7 Wochen fast täglich war) frage ich Mittwoch nochmal nach, welche Teile jetzt alle gewechselt wurden. Letzter Stand: Es sei nicht genug Druck auf der Pumpe, dieses Problem wird seit 3 Tagen bearbeitet!! Ich möchte einfach nur mein Auto wiederhaben!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.06.2012 um 21:27:37
ReifenRabe
150ps oder 136ps?
Krischi23
150 laut Profil
springmaus
Ja 150 PS
ReifenRabe
fördert die pumpe? wieviel kraftstoffdruck liegt vor der Hochdruckpumpe an? Was ist im Fehlerspeicher abgelegt? Wurde versucht das auto mit nen bisschen starthilfespray oder bremsenreiniger zu starten, so dass man merkt das einfach nur kein Diesel eingespritzt wird und er deswegen nicht startet?
springmaus
Danke für die Mitteilung. Angeblich fördert die Pumpe, mir wurde erklärt, daß ein Druck von 200 bar (?) vorhanden sein muss aber nur ungefähr die hälfte vorhanden ist. Über die Fehlermeldung muss ich noch mal nachhören. Hoffe ich habe das richtig wiedergegeben, kann mir nach so langen Wochen nicht mehr alles merken. Außerdem habe ich den Eindruck, das ich als Frau alles erzählt bekomme, da ich mich nicht mit der Technik eines BMW nicht auskenne.