Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Racer87
Hauptthema:
Hallo, ich fahre einen Bmw e36 323i coupe mit automatikgetriebe. Meine Frage wäre kann ich die Automatikgetriebesteuerung vom 328i A reinbauen??
Ich selber hab noch nen 328i A zuhause habe mich aber gefragt ob ich das steuergerät in den 323i mal rein machen kann??

vielen dank im vorraus
cabriofreek
hallo,

also, laut "edeka" sind die DCM`s vom 320-er bis 328-er identisch - good lack
BMW-Racer87
aber die teilenummer ist nicht identisch, kann ich dann trotzdem das vom 328er reinbauen? mfg
DieBestie
von der beschaltung her tun sich die beiden nichts, weil die fahrzeuge das gleiche getriebe haben. elektrisch wird es ohne probleme passen, ich glaube auch nicht das es fahrtechnisch einen unterschied macht. ggf. kannst du dir bei bmw die passende software aufspielen lassen, falls es eine gibt. ich fahre in meinem 328i übrigens eine EGS aus einem e39...
BMW-Racer87
ich frage deshalb da ich einen 323i A und nen 328i A stehen habe. Doch der 328 schaltet zb. im E Modus sportlicher (reagiert besser am Gas da brauche ich nicht so viel Gas geben damit er runter schaltet) der 323i hingegen braucht da viel mehr Gas(pedal mehr durch drücken) das er runter schaltet. Das der 328er mehr power hat is mir klar aber der schaltvorgang müsste doch eig gleich sein oder nicht?? mfg danke für die schnelle antwort