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Stormchaser1992
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe schon mal vor einem Jahr gefragt wo der Schlauch von der Drosselklappe hin gehört. Jetzt habe ich an einem anderen 323i verglichen und er kommt oberhalb der Ansaugbrücke rein. Nur bei meiner Ansaugbrücke ist die Stelle verschlossen.
Ich habe ebenfalls einen 323i Baujahr 1995 mit M52 Motor.

http://www.motor-talk.de/forum/standgas-einstellen-t3337149.html?page=1

Auf dem Link habe ich die Bilder, ich weiß leider nicht wie man hier Bilder hochladen tut.

Wäre gut wenn mir Jemand sagen kann wofür der Schlauch überhaupt da ist ?

Vielen dank im voraus

Habe leider nicht in der Suche gefunden über diesem komischen Schlauch, habe mich schon im ganzen Internet tot gesucht. Was für einen Zweck hat dieser Schlauch nur...
vaumaggs
Hi,
also wenn an deinem Auto alles serienmäßig belassen ist, müsste dieser Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler unter die Ansaugbrücke führen, dort ist ein Anschluß.
Du hast an der unten an der Brücke eine Platte wo beim Serien 323i der LLR, der Ölabscheider, der Unterdurckschlauch für den Benzindruckregler, Leitung Tankentlüftung und ein Blindstopfen angebracht ist.
Musst halt gucken ob der Unterdruckschlauch am Druckregler oder am Anschluss an der Platte ab ist.
Stormchaser1992
Zitat:


Hi,
also wenn an deinem Auto alles serienmäßig belassen ist, müsste dieser Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler unter die Ansaugbrücke führen, dort ist ein Anschluß.
Du hast an der unten an der Brücke eine Platte wo beim Serien 323i der LLR, der Ölabscheider, der Unterdurckschlauch für den Benzindruckregler, Leitung Tankentlüftung und ein Blindstopfen angebracht ist.
Musst halt gucken ob der Unterdruckschlauch am Druckregler oder am Anschluss an der Platte ab ist.

(Zitat von: vaumaggs)




Was meinst du mit Blindstopfen ? Ich habe in der Nähe wo der Ölpeilstab ist. Einen Stopfen gefühlt, aber man kann ihn wohl nicht ab machen. Und bei dem Auto wo ich geschaut habe, ging in der Nähe wo der Ölpeilstab ist der Schlauch rein. Das andere Auto hatte die Ansaugbrücke vom M50 drauf, war aber auch ein 323i.
vaumaggs
Ein Anschluss unten an der Platte ist mit einem Blindstopfen dichtgemacht (dort ist beim 328i die Unterdruckversorgung für die Auspuffklappe angeschlossen, daher bei dir ein Blindstopfen).
Die Leitung auf deinem Bild ist definitiv eine Unterdruckleitung und kann somit nur die Leitung zum Benzindruckregler sein.
Wenn du die DK abbaust und beiseite legst haste bissl mehr Übersicht, vielleicht siehste dann schon was Sache is.
vaumaggs
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/ansaugbruecke/vorbereitung.asp

Hier siehste die Platte die ich meine an einer M50 Brücke angebaut.
Stormchaser1992
Zitat:


Ein Anschluss unten an der Platte ist mit einem Blindstopfen dichtgemacht (dort ist beim 328i die Unterdruckversorgung für die Auspuffklappe angeschlossen, daher bei dir ein Blindstopfen).
Die Leitung auf deinem Bild ist definitiv eine Unterdruckleitung und kann somit nur die Leitung zum Benzindruckregler sein.
Wenn du die DK abbaust und beiseite legst haste bissl mehr Übersicht, vielleicht siehste dann schon was Sache is.

(Zitat von: vaumaggs)




Der Schlauch saugt auf Jedenfall Luft an, weil er wohl an der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Geht denn das andere Ende vom Benzindruckregler zur Ansaugbrücke zurück ?

Und was kann passieren wenn der Schlauch nicht am Benzindruckregler angeschlossen ist ?

Morgen gucke ich mal genauer nach.
vaumaggs
Also wenn er Luft saugt scheint er an der Brücke angschlossen zu sein, dann müsst er am BDR fehlen. Mach mal die kleine Blende über deiner Einspritzleiste ab, dann kannste hinter fingern zum Druckregler.
Stormchaser1992
Zitat:


Also wenn er Luft saugt scheint er an der Brücke angschlossen zu sein, dann müsst er am BDR fehlen. Mach mal die kleine Blende über deiner Einspritzleiste ab, dann kannste hinter fingern zum Druckregler.

(Zitat von: vaumaggs)




Habe nach geschaut vom Benzindruckregler ist er nicht. Er ist auf jedenfall an der Ansaugbrücke angeschlossen, aber ist ja unlogisch wenn er wieder in die Ansaugbrücke zurück geht. Könnte er evtl. von der Kurbelwellenentlüftung sein ?
vaumaggs
Kurbelgehäuseentlüftung ist kein so kleiner Schlauch, sondern hängt alles mit dem Ölabscheider, V-Deckel-Ölpeilstab zusammen...
Du müsstest einfach mal die Anschlussplatte unter deinem Krümmer anschaun (evtl DK beiseite legen)
Wenn eine U-druckleitung zum Bdr geht und der andere Schlauch auch da unten angeschlossen ist, hast du wohl oder übel den Schlauch für die Abgasklappensteuerung verbaut^^
hast du einen normalen 323i oder nen Compact?
Stormchaser1992
Zitat:


Kurbelgehäuseentlüftung ist kein so kleiner Schlauch, sondern hängt alles mit dem Ölabscheider, V-Deckel-Ölpeilstab zusammen...
Du müsstest einfach mal die Anschlussplatte unter deinem Krümmer anschaun (evtl DK beiseite legen)
Wenn eine U-druckleitung zum Bdr geht und der andere Schlauch auch da unten angeschlossen ist, hast du wohl oder übel den Schlauch für die Abgasklappensteuerung verbaut^^
hast du einen normalen 323i oder nen Compact?

(Zitat von: vaumaggs)




Ich habe eine Limo 323i