Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
o_dog666
Hauptthema:
Hallo, ich habe einen e87 118d von 2007. Bei der Lüftung tritt folgender Fehler auf.
Wenn ich die klimaautomatik einstelle stellt sich das Gebläse ein nach einigen Minuten fängt dieses an zu Schwanken und geht permanent hoch und runter.
Das bedeutet, Gebläse kleinste Stufe und hoch bis zu größten und das ganze hin und her und hin und her.

Woran kann das liegen? Fehlerspeicher ist leer.

Gruß Lukas.
CH-Cecotto
Tönt nach Problem mit der Endstufe/Igel.

Ein altbekanntes BMW-Problem das sich durch alle Baureihen zieht.


o_dog666
O.K. Ich hättte erwartet das sich das Problem nach e36 und e46 endlich mal erledigt hat. Dann werde ich die Endstufe mal tauschen und beobachten.
CH-Cecotto
Zitat:


O.K. Ich hättte erwartet das sich das Problem nach e36 und e46 endlich mal erledigt hat. Dann werde ich die Endstufe mal tauschen und beobachten.

(Zitat von: o_dog666)







Du hast mindestens noch den E39 vergessen -:)))

Ja, BMW pflegt seine Baustellen modellübergreifend...
Leremy
Zitat:


Hallo, ich habe einen e87 118d von 2007. Bei der Lüftung tritt folgender Fehler auf.
Wenn ich die klimaautomatik einstelle stellt sich das Gebläse ein nach einigen Minuten fängt dieses an zu Schwanken und geht permanent hoch und runter.
Das bedeutet, Gebläse kleinste Stufe und hoch bis zu größten und das ganze hin und her und hin und her.

Woran kann das liegen? Fehlerspeicher ist leer.

Gruß Lukas.


(Zitat von: o_dog666)




Hallo,

macht er das mit dem schwankenden Gebläse nur bei Klimabetrieb? Wenn ja, glaube ich mal nicht an die Endstufe, sondern evtl. an einen fehlerhaften Sensor, der die Drehzahlschwankungen dann auslöst. Sonst würde die Gebläsedrehzahl doch auch schwanken, wenn die Klima nicht eingeschaltet ist.

Gruß
o_dog666
Muss ich mal prüfen ob das nur bei Klima ist oder generell. Danke für den Tipp.
dustin-120d
Hallo, ich habe ein Problem mit der Lüfterleiste welche die Frontscheibe bepustet und zwar kommt da nicht durchgängig von links nach rechts Luft raus, habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

mfg Dustin