Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rolli
Hauptthema:
Hallo,

bin relativ neu hier und auch erst seit kurzem im Besitz eines BMW e36 318is und habe folgende Frage:

Passt der Endtopf eines M3 e36 auf meinen e36 318is Coupe Bj. 1992 ?

Sollte dies nicht der Fall sein, könntet ihr mir einen Preisgünstigen Endtopf mit gutem Klang empfehlen ?

Danke im Vorraus

Grüße
Katana
der Endtop passt aber die Verbindungsrohr müssen um geschweißt werden. da der m Auspuff auch zweiflutig ist
Reihensexer
Du hast ne einflutige anlage. Musst nur 'n Y-Stück einschweißen dann passts.
bmw318isturbofahrer
Ein Jetex Fortex mit 2 mal gerade kurz 63mm kann ich dir empfehlen!

Sieht genau wie der vom M3 aus nur komplett aus Edelstahl.

Gibts bei Ebay meine ich.
Rolli
Das hab ich mir fast gedacht, nur war ich mir nicht sicher ober 1- oder 2flutig...


@bmw318isturbofahrer der Jetex Fortex sprengt eindeutig mein Budget :(

Wird das mit diesem Y-Adapter dann nicht zu lang ? bzw. muss ich dann noch großartig rumflexen ?

An sonsten noch andere Vorschläge ?

Vielen Dank
midi-fighter
joa also ein stück von den beiden rohren abflexen und dann y stück drauf oooderr sieht auch besser aus : rohre weiter am endtopf abflexen und dann dort das y stück dran und das originale rohr vom 318is ansschweißen fertiiiscchh
Rolli
Okay danke schonmal fürs erste, werde es mir nochmal überlegen..


Gusman
moin Habe das bei meinem 316er auch gemacht, ist nicht so wild die Arbeit, such dir doch bei Ebay nen Guten gebrauchten,habe mir 2009 für kleines Geld einen Endtopf von einem 328 geholt der Optisch wie der vom M3 ausschaut sogar mit Versetzten Rohren.
haben denn immer noch drunter, klingt gut schaut Top aus und war Billig^^
in meiner Foto Story auf der 2 seite recht weit unten kann man ihn sehen.

mfg
Andreas

Bearbeitet von: Gusman am 21.06.2012 um 17:15:42
Gr33nAcid
der rohdruchmesser in den esd rein sollte beim m3 auch größer sein.

mehr sound sollte man dennoch nicht umbedingt erwarten können.