Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wrchto
Hauptthema:
Grüß Euch!

Ich habe gerade von der österreichischen Vertretung für AC Schnitzer eine Preisauskunft fürs Tuning vom 330 Cd eingeholt. Ähem...Räusper...Hüstel...die wollen allen Ernstes 2.265,- ohne Einbau (aber immerhin ist das schon inkl. MWSt). Was krieg ich um das Geld? Zwei Sidewinder-Raketen statt der Auspuffanlage? Ist der Preis normal? Einen Turbodiesel zu tunen ist doch nicht wirklich sooo kostenintensiv. Da hab ich ja bei meinem TT nur einen Bruchteil gezahlt (und ein Benziner-Turbomotor macht meines Wissens nach mehr Aufwand). Oder ist der hohe Preis deswegen, weil Schnitzer dann die Werksgarantie von BMW übernimmt? Was zahlt Ihr denn in Deutschland dafür? Vielleicht kommts mir ja billiger, wenn ich einen Kurzurlaub bei Euch mache, und das Auto direkt bei Schnitzer selber tunen lasse?

lG
Thomas

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)
itschi
hab jetzt grad meine preisliste net da, bekomm sie aber die tage wieder, dann kann ich dir genauere auskunft geben.
ich gehe jetzt mal davon aus dass du die leistungssteigerung ACS3 3.0d mit 212PS meinst,
ich hatte das ganze nur als ACS 2.0d vor, und da kostet der spass 1800€
woher der mehrpreis kommt weiss ich net, evtl vom hubraum oder vielleicht liegt es auch an der landesgrenze.
das ganze packet gibts mit und ohne nachschalldämpfer, weiss aber nimmer welches das jetzt war.
der hohe gesamtpreis ist denke ich eine mischung aus entwicklungskosten (da das von schnitzer wirklich ein ausgereiftes system ist sollten die net wenig gewesen sein), einer garantiezulage und sicherlich zahlt man auch für den namen

MfG&FaF
itschi

EDIT:

so, hab mal schnell für dich telefoniert, und du hast wohl das glück der gerningeren mehrwertssteuer :P
bei uns hier kostet dat dingens
ACS3 3.0d auf 212 ps kostet:
steuergerät: 1951€
aufpreis nachschalldämpfer: 781€
macht dann im gesamten: 2732€
allerdings steht da der zusatz: leistungssteigerung nicht für fahrzeuge mit klima
das ganze ist allerdings mit einbau
ohne einbau: -53,10€
war jetzt alles ein bischen hektisch, ich geb dir noch nochmal bescheid wenn ich die liste vor mir hab und sich da gravierendes anders wäre :P


Bearbeitet von - itschi am 08/07/2004 01:05:38
wrchto
@Itschi:
Vielen Dank für Deine Mühe. Äh, nein, es geht um einen Neuwagen. Also den Motor mit serienmäßig 204 PS. Ich hab sicherheitshalber gestern Abend auch noch telefonisch zusätzlich Kontakt aufgenommen. Der Preis, der mir per Mail genannt wurde, idt nur das Steuergerät alleine. Sonst nichts dazu, also kein ESD, oder sowas.

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)
itschi
der m57tu wurde erst die tage zum angebot hinzugefügt bei schnitzer, das is in meinem katalog noch net drinnen, aber ruf doch einfach mal in freilassing an, oder lass dir ein angebot kommen, die verschicken auch noch österreich glaub ich.

http://www.schnitzer.de/automobile%20Technik/Kontakt.html

MfG&FaF
itschi
wrchto
Das Angebot, daß ich bekommen habe ist von der österreichischen Vertretung von Schnitzer (www.fosab.com), welche mir von Schnitzer direkt genannt wurde. Der Herr, mit dem ich dort gesprochen habe, hat gemeint, daß er den preis selbst auch ein wenig "happig" findet. Ein teil erklärt sich durch die Garantieübernahme, aber im großen und ganzen ist es dennoch überteuert (beim TT hab ich damals rund 1.400,- samt Einbau gezahlt). Er hat mir gesagt, daß vermutlich Ende August die neuen Preise kommen würden. Da ich meinen Wagen vermutlich eh erst im September erhalte, und ihn dann auch zumindest mal 5 bis 6000km einfahren möchte, hab ich also noch ein wenig Zeit, um darauf zu hoffen, daß Schnitzer auf einmal nur mehr die Hälfte ;-) verlangt.
Ich hab mich auch noch wegen der Schnitzer Schaltwegsverkürzung erkundigt. Kostet 681,- Das hat mich auch gleich nochmal aus den Socken gekippt. Na bravo, das wird wieder teuer werden. Und dann noch ein ESD...puh, wie bringe ich das meiner besseren Hälfte (und vor allem meinem Bankkonto) bei?

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)
angry81
so teuer ist es bei schnitzer dem motor ein wenig in den hintern zu treten? ok, man hat zwar garantie und schnitzer ist kein hinterhof tuner aber ist doch ne menge holz. check doch mal ob es in deiner umgebung nicht tuner gibt, die das günstiger anbieten. kannst dich vorher von deren knowhow überzeugen. mir wäre das wirklich etwas zu happig, auch für schnitzer!

wild4ever and hard2burn

east-side
one five seven

x-treme
wrchto
Na ja, Möglichkeiten gibts an und für sich mehr als genug. Aber bei Schnitzer hätte mich eben schon die Garantieübernahme gereizt. Ich hab das derzeitige Auto auch getunt, und da ist auch nix passiert. Aber man weiß ja nie. Ich hab hier ja schon eine Menge Möglichkeiten gelesen (z.B. Zemotex). Na ja, ich hab ja noch ein bisserl Zeit, mir was zu überlegen.

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)