Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gatorator
Hauptthema:
hallo Leute, ich wollte mal die Leute fragen die blaue innenraumbeleuchtung haben wie ihr das mit den Lüftungsreglern gemacht habt. Ich habe alles super hin bekommen außer den teilen, da bekommt man das Orange leider gar nicht weg, dass ist ja irgendwie mit dem Teil vergossen.
Bekommt man den so ein teil zu kaufen, oder wie habt ihr das gemacht??? Das sieht bei mir zur Zeit ziemlich doof aus, alles blau bis auf das blöde teil.
Danke schon mal für eurer hilfe.

tiefer liegt nur die titanic
yPoc
bei meinem compact konnt ich die scheiß folie rausnehmen...hab se einfach weggelassn

Mein Compact
Gatorator
So leuts auch ohne eure hilfe habe ich es geschaft das teil blau zu kriegen. sieht ziemlich fett aus, bin richtig stolz auf mich.

tiefer liegt nur die titanic
bmwharry

und läßt uns jetzt dumm sterben, oder verratest du es uns auch wie du es gemacht hast? *g* Will zwar nicht alles blau machen sondern rot aber die arbeit ist ja die gleiche.



MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu

Bearbeitet von - bmwharry am 07/07/2004 15:22:53
Gatorator
Hab bei dem Lüftungsregler langsam die folie abgezogen, wo die ganzen Zeichen drauf sind, dann habe ich die zweite folie darunter abgezogen, da ist das Orange drauf. Dann war das Teil komplett weiß. Dann habe ich die ringe in der mitte abgeklebt das ganze in Wagenfarbe lackiert, die erste Folie wieder drauf und fertig. die LED einlöten ist natürlich klar, aber das war ja auch nicht das Problem.
Ich weiß ist nicht so gut die Beschreibung aber bin in sowas ne Niete. Könnte es besser zeigen. Naja, kannst ja auch noch mal fragen.

tiefer liegt nur die titanic
Nicore
@yPoc: kannst Du mal kurz ne Schritt für Schritt Anleitung posten? Bei mir scheitert es schon daran diese komische Blende rauszumachen...

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
NDM27
@ Gatorator
Ist ja hammer, warum sagst du mir das denn nicht?! Dann können wir es bei meinem das nächste mal auch gleich machen wenn ich da bin! Ich geh davon aus das du mir das alles machst! ;o)
Hab auch vor das zu machen. Werde es aber denke ich mit dem SixpackBMW hier aus dem Forum machen. Der kann das richtig gut und wird das auch bei anderen machen wenn interesse besteht. *Werbetrommelrüühr* :o)
Lg Matze

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com
Gatorator
Naja. matze wir können das gerne bei dir machen. Bzw. versuchen aber ich denke mal das wir das bei dir auch hin kriegen, BMW ist BMW. Hat bei mir nur etwas länger gedauert aber jetzt weiß ich ja wie es geht. Habe aber nicht mehr so viele LED´s also können wir am We nur anfangen, aber kann von kelly noch etliche holen.

tiefer liegt nur die titanic
NDM27
Ach das schauen wir einfach mal. Wer weiß wann wir uns das nächste mal sehen. Der Sixpack macht es ja auch bald. Und so wie ich es gesehen hab, hat der es richtig drauf! Mal schauen. Hab eh erstmal kein Geld! :o)
Lg Matze

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com
Gatorator
Ich mache es dir ja umsonst, ist ja kein Thema und die paar cent von den LED´s ist drauf gesch.....

tiefer liegt nur die titanic
yPoc
anleitung compact-lüfterdrehschalter:

  1. radio raus
  2. oben im eck links und rechts die schrauben lösen
  3. drehschalter abziehen
  4. vorhandene schrauben lösen
  5. plastikblende leicht nach oben ziehen
  6. drehschlatermechanik nach hinten drücken
  7. eventuelle uhr oder bc abstecken und entfernen muss natürlich noch gemacht werden dass man an die rechte schraube oben im eck kommt
  8. birnchen entfernen
  9. dann hat man die schwarze plastikblene mit der plexi-scheibe in der hand!
  10. die ist links und recht festgeschweißt! diese verbindung mit messer entfernen!
  11. keine angst...werden noch von rastungen oben und unten gehalten
  12. diese rastungen zurück biegen und die plexischeibe entfernen!
  13. bei mir war dann die folie mit den anzeigeteilen nur draufgelegen uaf der scheibe!
  14. da ich des oragne gelump nicht weggebracht hab ohne den rest der anzeige in mitleidenschaft zu ziehn,hat ich die einfach weggelassn
  15. hab dann unten an der schwarzenb plastikblende ein paar leds plaziert die,wenn die plexischeibe wieder eingerastet ist,diese von unten anleuchtet! bzw ein bissl nach hinten strahlen
  16. nen tip bei den 3mm /5mm dioden: um den abstrahlwinkel zu verbreitern,einfach oben ein bissl von dem kopf der diode abschneiden (seitenschneider)
  17. der vorteil ist,dass im auto der hintergrund von den drehschaltern weiß ist,so leuchtet alles recht gut!
  18. bei dem weißen hintergrund hab ich unten den rand weggeschnitten,dass ich die kabel verlegen konnte!!
  19. plexiglas wieder draufklippsen nudn mal die ausleuchtung austesten und ggf. anpassen!
  20. strom hab ich vom ziggianzünder genommen...bei mir haben die leds nicht geleuchtet,als ich sie an die vorhandene stromversorgung der beleuchtung gangeschlossen hab..weiß nich warum!
  21. dann alles wieder ins auto baun und das wars...


das ganze ist nu auf meine copmact bezogen...kann vermutlich je nach baujahr abweichen!!

hoffe man versteht alles

greez

poci

Mein Compact
Mel
Hallo,

SORRY für die dumme Frage, aber ihr habt'S doch von der Beleuchtung um die Luftungsringe, oder?
Die sind bei mir gar nicht beleuchtet, nur die Urh (hab keinen BC)? *wunder*
Heißt das, da ist was kaputt oder ist mein Auto nicht so nobel wie euers?

Gruß

________________________
"Lanie brumm uns hier weg..."
"ok, ich mach das Auto an" :)

www.hsi-motorsport.com
chris_s
warum fangen jetzt wieder alle mit blau an??

hab das aus langeweile mal vor 2 jahren gemacht.
bin echt am überlegen ob ich nicht auf grün oder rosa umsteige.

mfg
chris
NDM27
Alle fangen damit an weil es ihnen gefällt. Mir auch! Jedenfalls tausendmal besser als das originale BMW Orange! Meine Meinung. Und wenns dir nicht mehr gefällt baus wieder raus! ;o)
Lg Matze

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com
chris_s
gefallen is momentan nebensächlich. grün gefällt mir auch......

ich will was haben was net jeder hat. früher´s war´s supi. keine sau hatte blau. aber mittlerweile gibts nur noch blau........


mfg
chris
yPoc
jedem das seine...manche mögn blau andere grün andere wieder rot...einigen gefällt auch das orange!

is doch egal...

Mein Compact
Gatorator
Naja, aber grün ist Ford(zumindest fiesta) und das ist ja furchtbar. Rot hat jeder audi.
Ich habe noch nicht viele BMW´s gesehen mit blauer innenraumbeleuchtung.
@ Mel, ich denke mal dann ist da das Birnchen bei dir kaputt, mußt mal die blende abschrauben und anch schauen, das sind gerade mal zwei schrauben. Ist kein Problem.

tiefer liegt nur die titanic
Mel
War gestern Abend noch in der Werkstatt und hab mal nach der Beleuchtung von den Teilen guguckt, weil die bei mir noch nie ging.
Hab dann die Regulierungsknöpfe mal runter gemacht und mal reingeguckt. Mir war's dann aber zu blöd um die Uhrzzeit noch was zu machen und dann hab ich die Knöpfe einfach wieder drauf gemacht. Eigentlich wollt ich mich heute drum kümmern, aber als ich mich wieder an's Heimfahren gemacht hab und das Licht an war, hat auf einmal die Beleuchtung wieder funktioniert!
Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht es wieder!
Selbstreperatur :)

Noch ne Frage, der Schalter für's Licht ist der auch beleuchtet?

________________________
"Lanie brumm uns hier weg..."
"ok, ich mach das Auto an" :)

www.hsi-motorsport.com
Nicore
@yPoc: werd mich evtl. mal am Wochenende ranmachen, aber den kleinen BC rausmachen ist immer hakelig, hab dabei schonmal alle Clips vom Gehäuse abgebrochen :/

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
yPoc
wenn der bc so raus geht wie die uhr dann is das kein problem...musst erst den radio raus tun und dann kannste ja von innen den bc rausdrücken! funktioniert bei der uhr zumindest wunderbar!! des kabel von dieser ist nur etwas kurz *grr*

Mein Compact
imperor
hi,

funzt beim bc genauso ;-) nur wie du selbst gesagt hast kabel ist recht kurz und dadurch etwas hakelig

gruss