Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fasteddy
Hauptthema:
hallo,

mein Cabrio hat jetzt 11 Jahre und 260.000 Km auf dem Buckel.

Der Meister meines Vertrauens meint , die Spanseile seien ziemlich fertig und er wüßte nicht , wie lange
sie noch halten.

Nun zu meiner Fragen :
Ist der Austausch dieser Spannseile u.s.w. sehr teuer ??
Lohnt sich das , die Dachhaut ist gut??

Gruß, Edmar

(In der Hoffnung, dass der Betreff so jetzt richtig formuliert ist.......)

BMWBT52
hast du da schon mal reingesehen.
http://www.moskopp.com/download/tutorials-howtos
fasteddy
jupp,
habe ich als erstes gemacht.
Finde dort aber keine Aussage über den aufwand und eventuelle Kosten.
Bei mir ist halt beider jeder größeren reparatur die Frage, lohnt sich das noch.....
ich fahre mit dem Auto ca. 50.000 Km im Jahr
Magger
Zitat:

Finde dort aber keine Aussage über den aufwand und eventuelle Kosten.



moin,

unter Punkt 13, ermüdete Zuggummis, Zeitaufwand ca. 'ne Stunde, Kosten unter 5 Euro, funzt 100 Pro.

Viel Erfolg
fasteddy
entschuldigung,

ich hatte Moskopp-Kompendium Stand August 2008.............
Jetzt ist mich geholfen.

danke
steffen9663
Das mit der Reparatur der Spannseile durch normale Gummiseile ist ja gut und schön aber niemand weiss ob sich nicht auf Dauer die innere Schicht des Dachs durchschiffend
.Somit würde das Dach undicht werden.Ich persönlich würde die runden Seile nicht verwenden.Die Originalen sind ja flach und breit, nicht umsonst wurde das so konstruiert.
Aber jeder soll si machen wie er denkt.

Mfg
BMWBT52
Zitat:


Das mit der Reparatur der Spannseile durch normale Gummiseile ist ja gut und schön aber niemand weiss ob sich nicht auf Dauer die innere Schicht des Dachs durchschiffend
.Somit würde das Dach undicht werden.Ich persönlich würde die runden Seile nicht verwenden.Die Originalen sind ja flach und breit, nicht umsonst wurde das so konstruiert.
Aber jeder soll si machen wie er denkt.

Mfg

(Zitat von: steffen9663)




darüber habe ich mir auch schon gedanken gemach ob das so optimal ist.