Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46Dennis1993
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hab einen E46 Coupe mit einer Tieferlegung von 50/40 mm. Hatte mir vor kurzem neue Felgen gekauft mit den folgenden Daten:
VA: 225 35 R18 8,5 J ET 35
HA: 255 30 R18 8,5 J ET 35
Hab die Felgen auch so beim TÜV bzw. KÜS eingetragen bekommen, jedoch habe ich tortzdem mal drauf geachtet ob er eventuell schleift. Das ist auch der Fall wenn hinten eine Person sitzt und ich über die Autobahn fahre fängt er an leicht zu schleifen.
Nun meine Frage würde es was bringen bzw. gehen dass ich nur hinten, da vorne alles tip top ist, Federwegbegrenzer anbringe?
Wenn ja welche sollte ich nehmen?

Hoffe könnt mir schnellstmöglich helfen

Gruß Dennis
E46Dennis1993
Habs vergessen dazu zu schrieben, hinten wurde er schon gezogen.
GhostriderMN
also ich fahre auf meinem e46 Touring die Motec Pantera Felgen (18x9,5 hinten mit 255/35 Reifen mit ET 30)

Die Dinger stehen ordentlich über - hab die Kotflügel auch schon ziehen lassen aber es schleift mit meinem 40/20 Fahrwerk trotzdem.

Wollte mir auch Federwegsbegrenzer einbauen aber ich bin mir eben nicht sicher ob es so gut für das Fahrzeug ist weil er ja bei Schlägen nicht federt sondern einfach hart aufschlägt...

Ich geh morgen mal auf die Bühne und verschränke die Achsen um zu sehen wo genau er schleift und ob es evtl. noch zu ziehen oder zu bearbeiten ist - wenn nicht dann kommen einfach begrenzer rein.
Old Men
Federwegbegrenzer "NEIN" mehr ziehen "JA". Das wäre mein Vorschlag.
sm0kk
ich würde immer von federwegbegrenzern abraten
durch ein tieferlegungsfahrwerk leidet die karosse schon einiges mehr als mit standartfahrwerk. wenn du jetzt noch federwegbegrenzer verbaust, dann schlägt die karosse ungefedert auf. für dich ist dies unkonfortabel und fürs auto alles andere als gesund

schau doch ob du kotflügel für hinten von einem m3 bekommen kannst. diese sind recht breit. oder halt selber machen. oder andere felgen. aber niemals federwegbegrenzer
V!ru$
Also wenn sie bei einem auf dem Rücksitz auf der Autobahn schon schleifen, würde ich von abraten.
Dann lieber das Schlechtwegepaket das er höher kommt oder halt noch weiter ziehen.
Wenn du in deiner Situation Federwegsbegrenzer einbaust, hast du ja kein Federweg mehr.

MFG
cxm
Hi,

wenn Du Dein Fahrkompfort noch weiter verschlechtern willst - bau Federwegbegrenzer ein.
Aus meiner Sicht ist das alles nur Poser-Pfusch - zum Fahren nicht geeignet.
Kommt gleich nach der "polnischen Tieferlegung".
Die ziehen zwei Federwindungen mit irgendeiner Kralle zusammen - ohne Worte!
Und bei gebördelten und gezogenen Kanten, rosten die Kotflügel eher - meine Erfahrung...

Ciao - Carsten
E46Dennis1993
Vielen Dank für eure Ratschläge, werde ihn wahrscheinlich hinten was höher machen.
Gruß Dennis
obenohne-1488
Auch wenn die Sach für die veilleicht schon klar ist,
ich habe kein Problem mit begrenzern!
Mein EX E46 Touring war vorne und hinten begrenzt weil tief und breit geht sonst nicht und entweder man muss höher oder schmaler werden oder eben begrenzer.
Ich war damit mit Familie Im Urlaub 1000km Autobahn ohne problem.
Ich hatte den Originalen anschlag puffer drin und 2 clipse vorne dazu da gibt der schaumstoff auch noch etwas nach, hinten habe ich so´n gummi Block in der Feder und der drückt sich auch noch en stück also ganz ungefedert bist du auch nicht.