Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-d-driver
Hauptthema:
Hallo Leute,

mein 320d 04/2001 136PS hat starken Ölverlust, hab jeden morgen neue Tropfen unterm Auto.

Habe deswegen schon den Ölabscheider gewechselt, heute habe ich die vordere Motorabdeckung nochmal abgenommen und gesehen das es immer noch nicht besser ist, dort ist überall frisches Öl, also auch entlang der Ventildeckeldichtung.

Allerdings läuft das Auto sonst noch Top, hab auch keine Kühlmittelverlust und Wasser wird auch nicht zu heiß.

Meine Frage an euch, hattet ihr schon solche Probleme, was würde eine Reparatur der Dichtung wohl in etwa kosten und kann man so noch weiterfahren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Olli
bmw-d-driver
achso hat aktuell ca. 205000km runter
BMW- Freak1992
ich würde erst mal eine gründliche Motorwäsche machen und danach ein paar KM fahren dann nochmal schauen wo genau jetzt das öl rauskommt so kannst du die suche schon ein wenig eingrenzen.


ps ölabscheider im Auto ?????? hab ich ja noch nie gehört

Bearbeitet von: BMW- Freak1992 am 04.06.2012 um 18:27:14

Bearbeitet von: BMW- Freak1992 am 04.06.2012 um 18:28:33
bmw-d-driver
hi,

ja ich hatte das ja alles sauber gemacht beim Wechsel vom Ölabscheider, da ist jetzt wieder überall frisches Öl.

Ja das Ding hat glaub ich nur ein Diesel bin mir aber nicht sicher, nennt sich auch entlüftungseinheit oder so ähnlich.

also ich geh mal starkdavon aus das es die deckeldichtung ist, bin natürlich für weitere Tips dankbar....
BMW- Freak1992
ahh ich glaub du meinst die kurbelgehäuseentlüftung. Es ist halt ziemlich schwer sowas im forum zu beantworten wenn man es nicht sieht. ich würde halt mal die ventildeckeldichtung erneuern, oder vielleicht mal die schrauben an der Ventildeckeldichtung nachziehen aber nich zu fest :-D

Bearbeitet von: BMW- Freak1992 am 04.06.2012 um 18:48:29
KKKlaus
Zitat:


ps ölabscheider im Auto ?????? hab ich ja noch nie gehört
(Zitat von: BMW- Freak1992)




das hat etwas von klugscheisser ^^
ich hab zwar den gelifteten motor, aber ich hab solche probs mit 250tkm nicht.
wenn es die KGE ist, dann sieht man das dort...

die schrauben würde ich nur nachziehen, wenn du einen drehmomentschlüssel bzw schraubendreher hast... einfach mal auf gut glück da rumzrödeln würde ich persönlich nicht...
bmw-d-driver

das hat etwas von klugscheisser ^^
ich hab zwar den gelifteten motor, aber ich hab solche probs mit 250tkm nicht.
wenn es die KGE ist, dann sieht man das dort...

(Zitat von: KKKlaus)


ist ja gut und schön das du das Problem bei 250tkm noch nicht hast, ich allerdings schon, deshalb auch meine Hauptfragen am Anfang, kann man so noch weiterfahren, wenn Ventildeckeldichtung? Was kostet eine Reparatur?



Bearbeitet von: bmw-d-driver am 04.06.2012 um 20:33:32