Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RALF.NRW
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2012 um 09:13:09 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

hallo,
wieviel lm hat euer 316 i m40 motor auf dem buckel?

gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2012 um 09:13:09
KT
150.000.
zufrieden?
Airborne
140.000Km.
Klappert wie ne Dose voll mit Schrauben, Zahnriemen mehr als überfällig und pisst Öl wie sau....gemacht wird bis auf den Ölverlust und vielleicht den Zahnriemen nix, ist das Winterauto was schon 2 Unfälle hatte (beide nicht von mir, einer davon wirtschaftlicher Totalschaden).

Würd ich den Motor empfehlen?
Nein.
Lieber M43B16/18, weniger Krankheiten, geringerer Wartungsaufwand.


MfG

Bearbeitet von: Airborne am 04.06.2012 um 09:38:26
BraInLagg
Hab zwar nen M43 aber meiner hat jetzt 162.000km runter. Nie große Probleme gemacht, außer einmal mitm LMM. Mein Onkel hat auch einen 316er (weiß nicht welchen Motor) und der hat ungelogen 310.000km schon aufm Buckel (Langstreckenfahrzeug). Finde das für nen vierzylinder echt ordentlich!
3erbmwibk
110000 km auf einen 318i e90.
t0X1c
124tkm
bmwverrückter
Mein E30 316er mit M40 hatte 279000km auf der Uhr, der würde wahrscheinlich heute noch laufen :-)