Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NvidiaGreen
Hauptthema:
Hallo Leute,

hab voller Freude Freitag meinen neuen Subwoofer abgeholt.

Gladen SQX 10

Als ich dann fertig mit dem Einbau war kam natürlich der Soundcheck.

Einer der zwei Subwoofer erzeugt ein komisches ich würde sagen Surrendes Geräusch als würd irgendetwas Vibrieren.

Wenn man mit der Hand hinter der Membran auf die Schwingspule drückt verschwindet das Geräusch. ( roter Pfeil)



Hab die Woofer nicht überlastet oder sonst was, nur angeschloßen da fiel mir das Geräusch sofort auf.

Was kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bearbeitet von: NvidiaGreen am 03.06.2012 um 18:59:22
Lynch
Hast du den Subwoofer in ein Gehäuse eingebaut oder wie hast du den verbaut?
Hat das Membran ansonsten evtl. Risse?

Ferndiagnose ist immer schwer ;)
Spielt er das surrende Geräusch immer oder nur bei bestimmten Liedern?
Wird es stärker mit höherem Pegel?

Mfg Lynch
NvidiaGreen
Spielt Free Air. Ne Risse sind nicht zu sehen. Das Geräusch kommt sofort ab dem ersten Basston. Sprich immer direkt vorhanden, egal bei welchem Lied.
Der 2. Subwoofer produziert das Geräusch nicht.

Es hört sich an als würd die Schwingspule locker sein.
Lynch
Hm - dann wird das wohl ein Produktionsfehler sein (?)
Weil normalerweise dürfte das ja nicht sein!

Hast du noch Garantie o.ä.?
Einfach zu dem Händler hinfahren und dem das Problem zeigen, falls er es nicht glaubt!

Mfg Lynch
NvidiaGreen
Also da ich die Subwoofer erst Freitag gekauft hab ist da aufjedenfall noch Garantie drauf.

Dann werd ich morgen wohl mal dahin fahren müssen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.
Lynch
Kein Problem - mich würde dann aber mal interessieren was morgen bei raus kommt.
Wenn du dann nochmal berichtest wäre das gut.
Man lernt ja nie aus ;)

Mfg Lynch
NvidiaGreen
Werd ich machen. ;)
NvidiaGreen
Also,

hab heute mit dem Händler gesprochen. Soll am Freitag selbst mal bei Gladen anrufen. Seiner meinung wird mir dann sofort von Gladen aus ein neuer Woofer geliefert im Austausch gegen alten.
Lynch
Hi!

Konnte er dir nicht genau sagen, was defekt ist? Oder einfach nur Produktionsfehler?

Mfg Lynch
NvidiaGreen
Was das genau ist konnte mir der Händler nicht sagen. Denke aber mal werd ich dann von Gladen erfahren.