Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sixpack-2012
Hauptthema:
Ich möchte einen F10 kaufen.

Möchte auf jeden Fall einen 6 Zylinder Benziner.

Welche Motoren ( egal welches Baujahr ) hatte denn einen 6 Zylinde
alex528
G.M.I.
530i 272PS, 535i 306PS,

Hab den 530i grad da, ist Super,
nächste Woche bekomm ich den 535i für 4. Tage.

Und dann mal schaun was es für einer von den beiden zu mir kommt.
Sixpack-2012
die 272 PS sind sicherlich ausreichend.

Und wie ist der Durchzug ?
G.M.I.
Also mir langt der 530er

530i - 0-100 in 6,5s und 310NM sind auch OK

535i - 0-100 in 5,8s und 400NM
G.M.I.
Der F10 530i 3l geht schon besser wie mein e60 3l (120kg leichter) und noch mehr da der F10 den ich da hab
paar sachen mehr drin hat.
Aber viel ist das auch nicht wo der F10 schneller ist.
Merkt man fast nicht.

Aber der F10 ist viel Sportlicher als der e60.

Mal schaun dann nächste Woche der 535i ob ich das brauch.
Aber ich glaub nicht.

Für mich ist der F10 530i Perfect.
Sixpack-2012
Ich finde auch dass 6,5 sekunden absolut Top sind für eine Limousine dieser Grösse.

Klar der 535i macht sicherlich mehr Spaß aber braucht man sicherlich nicht.

Der Verbraucht durch den Turbo gleich mehr und der Neupreis ist auch deutlich höher.

Ich will nur so wie Du keinen 4 Zylinder unter der Haube.

G.M.I.
Ja 4 Zylinder geht gar nicht!!
Der 528i mit seinen 245PS ist ein
4 Zylinder .
Nun ja.
Sixpack-2012
Find es lustig wie die bei BMW jetzt die Modele nennen.

Ein X5 40D ( da denk ich an 8 Zylinder ) ist ein 3L.

Ein 528i ( da denk ich an 6 Zylinder ) ist ein kleiner 4 Zylinder.


Irgendwo zum prollen oder ich weiss auch nicht.
Aber macht ja Mercedes und die anderen schon genau so.
G.M.I.
Ja aber anders rum ein VFL e60 523i mit 170PS/FL mit 190PS
hat auch 6 Zylinder, ist dann auch lächerlich.

Aber der F10 528i macht die 0-100 in nur 6,2s klar viel leichter,
530i 6,5s und der 535i in 5,8s.

Ich finds net schlecht was da BMW macht, für jeden was dabei,
und der 528i Verbraucht laut BMW 0,8l weniger als der 530i,
und macht auch seine 250km/h

Aber ich brauch den 4 Zylinder auch nicht, obwohl wenn ich so nachdenk!!!!

Bearbeitet von: G.M.I. am 23.05.2012 um 14:09:58
Sixpack-2012
Ja da hast Du Recht.

Wußte gar nicht dass der 528i so abgeht.

Ich meine auch in meinem 530i hörst Du nichts vom Sound.
Da muss ich schon das Schiebedach oder die Seitenscheibe runter lassen dass ich was davon merk.

Ist alles so extrem gedämmt.
Und das wird beim F10 genauso sein.

Ich fahre die nächsten 2 Wochen auch einen 530i F10 , einen X5 E70 30d Probe und soll mich dann entscheiden. Vielleicht sollte ich auch den 528i mal probieren.
G.M.I.
X5 ist geil, bin aber kein Diesel Freund.
Mein Dad hat den Audi Q5 der kommt schon gut.

Ja ist schade das der 5er so gedämmt ist, ab und zu hört er sie aber auch geil an.

Jetzt seh ich grad das der 528i gar nicht viel leichter als der 530i ist
528i Leergewicht 1685kg, 530i 1710 ja egal,
was viel krasser ist das der 528i nur 2l hat, HAMMER!!
G.M.I.
Heute war ich beim Freundlichen und wollte den 528i Probe Fahren und dann hat mich der Hädler gefragt was für einen den 4 Zylinder oder den 6 Zylinder er hat beide da???!!!

Es gibt einen 528i mit 4 und mit 6 Zylinder!!

4 Zylinder 2l TwinPower Turbo mit 245 PS
6 Zylinder 3l und 258 PS

Hab dann den neueren mit 245 PS genommen. WOW
Ich Merk nix vom 4 Zylinder...
Sixpack-2012
Nicht schlecht.
Was sagt der Verbrauch ?


Ich bin heute den BMW X5 E70 mit 306PS als Diesel 40d gefahren.
6 Zylinder mit 2 Turbos.

Motor ist absolut Top, beschleunigt wie eine Rakete.
Dagegen fühlt sich mein 530i lahm an.

Aber der Verbrauch geht gar nicht.
Selbst im Oma & Opa Style nicht unter 13L Diesel.

Das ist mir echt zu viel.

Fahre daher nächste Woche einen X5 30d mit 245PS Probe.
Wenn auch dieser so viel säuft kaufe ich mir einen F10 5er.
G.M.I.
Der X5 30d und 40d brauchen genauso viel, Kumpel bekommt seinen 40d aber nie über 11 l zu vor hat er den
30d gehabt.
(40d 0-100 in 6,6s 30d in 7,6s)

Beim 528i bin ich grad bei 7,8l
80% Landstrasse 20% City.

Bearbeitet von: G.M.I. am 31.05.2012 um 00:11:47
Sixpack-2012
Ich hatte die 20" M Felgen mit 315er Reifen am Heck

Liegt das daran ?

Der BC zeigt nicht unter 13L.
Oder spinnt der BC ?
G.M.I.
20 Zöller hat er auch drauf,
aber du musst den e länger Fahren bis sich das einpendelt.
Sixpack-2012
ok. Danke für den Tipp.
G.M.I.
Da wo der erste X5 e53 raus kam da hat der den auch gehabt und der hat gesoffen und hässlich war der dazu.
Also der X5 net mei Kumpel.
Aber jetzt gefällt mir der neue X5 richtig gut.
Sixpack-2012
Also auch fahren tut der sich richtig gut.

Komfort Spitze wie beim 5er BMW.

Traktion sagenhaft. Kein Wanken in den Kurven, beschleunigt sofort da war ich platt.

Da sieht mein 5er E60 echt alt gegen aus.
Kaiser_Bub
Zitat:




Ich finds net schlecht was da BMW macht, für jeden was dabei,
und der 528i Verbraucht laut BMW 0,8l weniger als der 530i,
und macht auch seine 250km/h

Aber ich brauch den 4 Zylinder auch nicht, obwohl wenn ich so nachdenk!!!!

Bearbeitet von: G.M.I. am 23.05.2012 um 14:09:58

(Zitat von: G.M.I.)




Beim Fünfer find ich das gut, dass sie den 528 und 530 nur mit rund 1500 Euro Differenz anbieten.
Aber dass es beim Dreier fast keine Sechszylinderbenziner mehr gibt ist ein Desaster...
G.M.I.
Da musst du dir dann einen M V8 holen.
Sixpack-2012
Das finde ich genau so.

Beim 3er kannst Du nur einen überteuerten 335i kaufen ansonsten nur 4 Zylinder Pupser.

Da baut BMW die besten 6 Zylinder der Welt und man vergrault die Kunden.

Naja wird sich manch einer Denken, Audi und Mercedes bauen auch schöne Autos.
G.M.I.
Nach und nach machens die alle so.
Sixpack-2012
Ja das stimmt auch wieder.

Wegen der Richtlinien die anders nicht zu schafen sind.

Ich wette in 10 Jahren sind unsere E90 / E60 mit 6 Zylinder heiss begehrt.
Kaiser_Bub
Zitat:


Ja das stimmt auch wieder.

Wegen der Richtlinien die anders nicht zu schafen sind.

Ich wette in 10 Jahren sind unsere E90 / E60 mit 6 Zylinder heiss begehrt.


(Zitat von: Sixpack-2012)




Das denke ich auch! Wobei das in den USA noch nicht wirklich angekommen ist.

Ich lebe auch in San Diego, und an der Westküste gibt es grad genug Tankstellen, die nicht mal Diesel anbieten.
Aber auch hier müssen sich die Leute an die kleinen Motoren aus Bayern gewöhnen :-)
Ac-Parts
Ich hab denn 523i 6 Zylinder muss sagen bin eigentlich sehr zufrieden, NUR eine Sache nervt ohne ende diese blöde Erfindung direkt ein Spritzer das Auto hört sich an wie ein Diesel das ist echt nicht normal, BMW meint dazu es währe halt jetzt so. Habe auch ein anderen 523i 6 Zylinder angehört genau der Selbe sick!! aber in sachen Verbrauch ist das Auto echt Unschlagbar
Kaiser_Bub
Ja das stimmt, der Wagen hört sich in der Tat wie ein Diesel an :-)
G.M.I.
Ich hab noch den e60 mit Direkteinspritzer und kein bisschen hört der sich nach Diesel an.
Ich weiss das es bei BMW 4 Zylindern so ist.
Ac-Parts
Das wa rauch mein Komentar bei BMW weil ich echt dachte der Motor wär platt, aber die haben mir ein Anderen dahin gestellt hörte sich genauso an, ein mal auch einen im Parkhaus begegnet auch genau das selbe!!! aber ich gehe mal von aus ab 530i hat man dieses Geräusch nicht mehr!!
G.M.I.
Beim F10 528i und 530er hab ich auch nix wahrgenommen.
Aber ein Kumpel hat einen 330er e92 Benziner da hab ich auch erst gedacht das es ein Diesel ist.
Kaiser_Bub
Zitat:


Beim F10 528i und 530er hab ich auch nix wahrgenommen.
Aber ein Kumpel hat einen 330er e92 Benziner da hab ich auch erst gedacht das es ein Diesel ist.

(Zitat von: G.M.I.)





Meiner hat denselben Motor und er hört sich auch an wie ein Diesel - zumindest im Standgas und wenn man daneben steht - im Innenraum ists nicht mehr so schlimm...und wenn man fährt und er auf Drehzahl kommt, dann ist es ein Traum von Benziner :-)