Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
frankds37
Hauptthema:
Hallo,

habe ein Problem und im Forum nichts richtiges gefunden.

Ich habe die Zylinderkopfdichtung gestern erneuert, habe die Steuerkette nur mit einem Draht gesichert ohne Kettenrad.
Nun wollte ich das Kettenrad mit der Steuerkette montieren aber ich bekomme das Kettenrad mit der Kette nicht soweit hoch, das es auf die Nockenwellenzapfen reicht die beiden Kettenschienen sind oben beide lose,Kettenrad vor Demontage markiert,1 Zylinder auch auf OT


Gibt es da einen Trick , damit man das Kettenrad wieder auf die Nockenwelle bekommt.????
Wer kann mit einen Tipp geben wäre sehr dankbar.

Gruß
Frank

Harry346
Hast den Kettenspanner ausgebaut?
schehofa
Die Spannschiene vorischtig an der Schraube zurückdrücken dass die Kette so gut es geht entspannt ist.
frankds37
Nein, habe nur den oberen teil des Kettenkasten demontiert damit ich den Kopf runter bekomme .

Also nur die Linke Schiene zur seite also nach innen biegen und dann kann ich das Kattenrad drauf machen,ok.
Dann versuch ich das morgen mal.

Danke für die hilfe.

Frank